Hi Leute,
an meinem Küchentisch wurde wieder ein wenig weiter gegarbeitet. Nachdem ich mir zwei nette Buntbahner in Korntal bei der Klärung der Konstruktion mit Rat zur Seite gestanden haben, bin ich nun dem trailer zu Leibe gerückt.
Als einzige Vorbildinformationen lagen mir ein paar Bilder aus dem Internet vor:
Olomana trailer (US-rail-Uli)
Da der trailer von hinten gut zu sehen sein wird, habe ich die Federung und Aufhängung nachgebildet. Außerdem habe ich den trailer für die spätere Ausrüstung mit einer Stromabnahme als zusätzlichen "Kontaktfuß" vorbereitet. Materialrecycling ist ein in letzter Zeit hier im BBF oft gebrauchter Begriff. Die Nachbildung der zweilagigen Plattfeder wurde aus 0,7mm-CU-Blech hergestellt, die Bolzen und Pendelachsen aus Resten von 2mm-Schweißdraht und die beiden grauen Rundteile sind von Spritzlingsresten abgetrennt. Die Verschraubungen mit Vierkantmuttern habe ich nachgebildet, indem ich Plastikstücken quatratisch geschnitten, aufgeklebt und dann entsprechend dünner geschliffen habe. Die darin sitzenden "Gewindebolzen" sind 0,8mm-MS-Nägel. Das sieht so aus:
Olomana Behandlung Teil V (US-rail-Uli)
Olomana Behandlung Teil V (US-rail-Uli)
Mit etwas Farbe und zusammengebaut dann so:
Olomana Behandlung Teil V-b (US-rail-Uli)
Olomana Behandlung Teil V-b (US-rail-Uli)
Soweit für heute.
'n Gruß vom Uli