Ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich die Baufortschritte an meinem Schuppen in so kleinen Einzelschritten präsentiere, denn heute (resp. diese Nacht) habe ich die Türe zusammengeschreinert.
Da ich immer alles zuerst massstäblich aufzeichne, habe ich zuerst sämtliche benötigte Holzteile, aus einem 1mm starken Lindenholzbrettchen, mit dem Cuttermesser, ausschneiden können.
kar022 (Marcel)
Zusammengeklebt hat dies dann so ausgesehen
kar023 (Marcel)
Nachdem ich die Holzteile gebeizt, mit einem Mattlack und einem flüssigen Abdeckfilm versehen hatte, habe ich einen Deckanstrich aufgepinselt, welchen ich aus ultramarinblauer, smaragdgrüner und weisser Acrylfarbe zusammengemischt hatte
kar024 (Marcel)
Anschliessend habe ich mit Klebeband einen Teil der Farbe wieder heruntergeholt um den Effekt abgeblätterter Farbe zu erzielen.....
kar025 (Marcel)
Mit Wasser- und Pulverfarben habe ich zum Schluss noch weitere Verwitterungsspuren aufgebracht. Das Türschild ist ein fotografiertes Originalschild, welches ich auf dem Kopierer verkleinert habe.
(habe die Aufnahme am 10.02.07 durch eine andere ersetzt, welche nicht so gnadenlos ausgeleuchtet ist

)