Ich bin schon lange Mitleser in diesem Forum und habe dank euch etliche gute Basteltipps bekommen und nun endlich beschlossen mich offiziell anzumelden. Hier bin ich also: Ich bin 39 Jahre und elf Monate alt, Verwaltungsangestellter von Beruf (Gelernter Bibliothekar) und lebe im hohen Norden der Republik wo viele andere Menschen zum Urlaub Machen hinkommen, jedoch ist in Ostfriesland modelleisenbahntechnisch Diaspora! Ich bin also auf eure Tipps echt angewiesen!!!! Mein Ziel ist es, für mein Lieblingsthema Feld - und Industriebahnen in 45 mm Spurweite möglichst viel Spass für wenig Geld zu haben, womit mir nur der Eigenbau möglichst vieler Teile bleibt. Mein Fuhrpark besteht aus:
1 Frieda von Regner (live steam)
1 Willi von Regner (live steam)
1 Anna von Beckh (live steam)
1 Ruby von Accucraft (live steam)
1 Stainz (Elektrisch)aus den heiligen Hallen von Nürnberg
Ihr seht, das es mir die kleinen B-Kuppler sehr angetan haben und in den letzten Zehn Jahren eine beachtliche Sammlung echtdampfender Schönheiten zusammengekommen ist. Jetzt habe ich die Chance ergriffen aus einem Playmo-Lokantrieb und einem Gehäusebausatz (Danke Norbert!) meinen ersten Eigenbau -Diesel zu erstellen. Falls Interesse besteht wird das ganze Projekt gepostet, ich befürchte jedoch, daß euch Vollprofis im Lokschnitzen dieses Vorhaben nur ein müdes Lächeln abringt. Wer jedoch nicht wagt, gewinnt keine neue Lok für seinen Fuhrpark!
Es grüßt aus dem Hohen Norden
Jo