hallo lennart,
ich finde die "stahlrahmenlösung" für den wagen nicht schlecht. 1984 hat mal der ehemalige trainer der ddr-fußball-nationalmannschaft im rahmen der qualifikation zur EM in frankreich gesagt: "du sollst prinzipien haben, aber kein prinzipienreiter sein" (ok, der erfolg hat ihm nie recht gegeben).
der WEM-wagen hat nunmal den holzrahmen, aber man muß ja nicht dabei bleiben. gestalterisch hat der wagen auf jeden fall gewonnen.
aber wir reden hier ja eigentlich über deine wunderschöne schöma. mach sie wieder fit. tobi hat dir ´ne lösung gezeigt.
meine DEMAG ML-70 habe ich auch etwas höher gesetzt, weil ich im rahmen die aussparungen für die schleifer nicht berücksichtigt habe. man hätte sie im nachgang noch per feile aussparen können. aber die 3 mm höhersetzen waren schnell mit 4 x 1,5 mm pvc-streifen gelöst. ok, bei 1:13 sind 3 mm mal gerade < 40 mm gegenüber dem original. manchmal muß man was mal drei tage beiseite legen, bis man ´ne lösung findet, auf die man unter "dauerdenken" nie kommen würde.
viel spaß beim knobeln!
und wenn ich eben beim fußball war: WIIIIIR WOLLLLN SIIE LAUFEN SEHN - WIR WOLLN SIE LAUFEN SEHN

(ich bin gerade vom training wieder rein

)
grüße
paule