Hallo!
Gestern ist die Annahme für diese Runde abgelaufen. Vielen Dank für Eure Bestellungen! Das ist fast ein bisschen besser gelaufen, als es gut für mich ist

. Dabei denke ich a) an mein ewig leeres Konto und b) an meine armen Pfoten, die nun bald fast 1.000 Gewinde schneiden müssen

. Sicherheitshalber werde ich 'mal ein paar Güsse mehr ordern, aber bitte spekuliert nicht darauf, denn irgendwann möchte ich mir auch selbst meine Wagen auf meine eigene Kupplung umbauen.
Um a) etwas aufzufangen, wäre es schön, wenn sich die Besteller mit mehr als einem Satz an der Vorfinanzierung beteiligten. Da ich Hilfe zum Lebensunterhalt nach Hartz IV bekomme, muss ich meine Ausgaben gleichzeitig belegen. Der Gießer soll also Vorkasse bekommen. Bitte keine Postings oder Rückmeldungen dazu im BBF und keine PNs. Ich melde mich bei allen "Betroffenen" per Mail. Wenn Ihr mir etwas sagen möchtet, dann bitte auch per E-Mail an
info@themt.de .
b) bedeutet, dass es ein wenig dauern wird, bis alle Gewinde geschnitten und die Bausätze fertig zur Auslieferung sind. Gegossen werden muss ja auch erst noch. Ich werde dann die Aufträge in der Reihenfolge des Bestelleingangs abarbeiten, so rasch es eben geht.
@Giovanni: Bitte melde Dich noch 'mal per Mail wegen Deiner Kontakt-Daten.
Hier noch eine Info für die Besteller aus der Schweiz. PayPal® erhebt eine Gebühr für Transaktionen aus dem Ausland. Die setzt sich zusammen aus 3,9% des Umsatzes + 0,35 Euro je Transaktion, sofern man im Vormonat weniger als 2.500 Euro umgesetzt hat (gehört und gelacht

). Beim Porto könnt Ihr von 1,90 Euro ausgehen. Eine Preis-Beispiel-Rechnung für einen Besteller aus der Schweiz, der per PayPal® bezahlt, sieht also so aus:
2 Sätze Kupplungen (= zwei Fahrzeuge) à 17,- Euro = 34,- Euro.
34,00 Euro + 1,90 Euro Porto = 35,90 Euro.
35,90 Euro × 3,9% = 1,40 Euro.
35,90 + 1,40 + 0,35 Euro = 37,56 Euro Bausatz inkl. PayPal®-Gebühren.
37,65 Euro zuzüglich 1,90 Euro Porto = 39,55 Euro.
Innerhalb Deutschlands beträgt das Porto (unversichert zu Risiko des Bestellers) zwischen 0,90 und 1,45 Euro je nach Stückzahl. 3 Sätze gehen noch zu 0,90 Euro, ab 4 kostet's 1,45 Euro. Mit Einwurf-Einschreiben ist das Risiko gedeckt, macht 1,60 Euro Gebühr dazu. Hier ein Beispiel ohne Versicherung:
3 Sätze Kupplungen (= zwei Fahrzeuge) à 17,- Euro = 51,- Euro. 51,- Euro zuzüglich 0,90 Euro Porto = 51,90 Euro.
Die Verpackung geht auf mich.
Ach so: Gibt es eigentlich noch andere Fahrzeuge als die schönen Tm 2/2, die schon mit den letzten Kupplungen unterwegs sind...?
Beste Grüße,