Umbau der 99 7222-5
Moderator: Martin Ristau
Re: Umbau der 99 7222-5
Hallo Holger,
ich habe den DLS H7 von Dietz ( www.d-i-e-t-z.de ) eingebaut. Das ist ein Hifi-Lautsprecher von Visaton mit 67mm Durchmesser und sehr gutem Klang.
Den Uhlenbrock 77500 werde ich durch den Zimo MX 69V ersetzen, da die Lok an Steigungen durch das höhere Gewicht nach kurzer Zeit wegen Überlast stehen bleibt. Alle Nebenfunktionen liegen auf einem zweiten 77500, trotzdem sind die beiden Motoren für einen 3A-Decoder zu viel.
ich habe den DLS H7 von Dietz ( www.d-i-e-t-z.de ) eingebaut. Das ist ein Hifi-Lautsprecher von Visaton mit 67mm Durchmesser und sehr gutem Klang.
Den Uhlenbrock 77500 werde ich durch den Zimo MX 69V ersetzen, da die Lok an Steigungen durch das höhere Gewicht nach kurzer Zeit wegen Überlast stehen bleibt. Alle Nebenfunktionen liegen auf einem zweiten 77500, trotzdem sind die beiden Motoren für einen 3A-Decoder zu viel.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
Hallo Tobi,
schön abgeschaut, aber der Badeofen ist zu klein geraten
oder 
schön abgeschaut, aber der Badeofen ist zu klein geraten

Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Hi,
oder das LGBums- Loch ist zu groß!
Arne
oder das LGBums- Loch ist zu groß!
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Moin zusammen,
also von Badeöfen habe ich nun wirklich keine Ahnung
, aber ich bin ein Meister der Suchfunktion.
Matthias bezieht sich auf folgenden Thread, in dem er seinen Umbau beschreibt:
phpBB2/viewtopic.php?p=230010&highlight=#230010
Grüße vom St
ffel
also von Badeöfen habe ich nun wirklich keine Ahnung

Matthias bezieht sich auf folgenden Thread, in dem er seinen Umbau beschreibt:
phpBB2/viewtopic.php?p=230010&highlight=#230010
Grüße vom St

Hallo Matthias,
ich habe den Badeofen nach den Konstruktions-Zeichnungen der 99 222 des Historischen Eisenbahnarchivs gedreht.
Die Aussparung ist vermutlich zu groß oder die Drehbank war zu schnell.
Dein Bericht hat den Umbau ausgelöst und diente auch als Vorlage.
ich habe den Badeofen nach den Konstruktions-Zeichnungen der 99 222 des Historischen Eisenbahnarchivs gedreht.
Die Aussparung ist vermutlich zu groß oder die Drehbank war zu schnell.

Dein Bericht hat den Umbau ausgelöst und diente auch als Vorlage.

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
- TourTourbahner
- Buntbahner
Hallo Tobi!
Ist zwar eine Weile her das du den Baubericht geschrieben hast, aber ich baue meine 222 derzeit auch um mit #Badeofen. Da bin ich zunächst auf auf das Problem gestossen, das die Maße nicht zur Lok passen. LGBums hat hierbei eine viel zu große Aussparung verwendet, da auch der Mischvorwärmer viel zu groß ist. Vergleicht man die Abmaße des Mischvorwärmers mit denen des Oberflächenvorwärmers und setzt diese Maße miteinander ins Verhältnis ergibt sich eine Abweichung von fast 16% ! In der Folge habe ich meinen Oberflächenvorwärmer mit dem Faktor 1:22,5 x 115% gebaut. Optisch passt der jetzt ganz gut .
Sehr sehr schöner Umbau übrigens
Viele Grüße
Georg
Ist zwar eine Weile her das du den Baubericht geschrieben hast, aber ich baue meine 222 derzeit auch um mit #Badeofen. Da bin ich zunächst auf auf das Problem gestossen, das die Maße nicht zur Lok passen. LGBums hat hierbei eine viel zu große Aussparung verwendet, da auch der Mischvorwärmer viel zu groß ist. Vergleicht man die Abmaße des Mischvorwärmers mit denen des Oberflächenvorwärmers und setzt diese Maße miteinander ins Verhältnis ergibt sich eine Abweichung von fast 16% ! In der Folge habe ich meinen Oberflächenvorwärmer mit dem Faktor 1:22,5 x 115% gebaut. Optisch passt der jetzt ganz gut .

Sehr sehr schöner Umbau übrigens

Viele Grüße
Georg