heute habe ich meine 99 7222-5 erhalten! Sie ist der absolute Hammer, die Optik ist einzigartig, das hätte ich von Lehmann nie erwartet!

Da werde ich mir zu gegebener Zeit die (hoffentlich folgende) Altbaulok zulegen! Ich bin überwältigt!
 Da werde ich mir zu gegebener Zeit die (hoffentlich folgende) Altbaulok zulegen! Ich bin überwältigt! Die Probefahrt dauerte 3 1/2 Stunden! Sie fährt analog ein wenig ruppig an, dies liegt aber am Digitaldecoder, der ja neuerdings immer eingebaut wird!
 Der Vorläufer springt bei R1-Weichen raus, gleist dann aber automatisch wieder ein! Das lässt sich durch ein wenig zusätzlichen Ballast hinter dem Schneeräumer (vielleicht) beheben. In Kurven schwenkt sie sehr stark aus, weshalb ich im sichtbaren Bereich minimal R3 empfehlen kann. Sie schlingert nicht, stellt sich manchmal nach Verlassen einer Kurve ohne Anhängelast leicht quer zum Gleis, das fällt aber kaum auf. Ansonsten ist es abslout beeindruckend, wenn der 5-Kuppler mit (momentan) 5Kg-Lebendgewicht vorbeigleitet! Ich kann diese Lok nur empfehlen!
   Der Vorläufer springt bei R1-Weichen raus, gleist dann aber automatisch wieder ein! Das lässt sich durch ein wenig zusätzlichen Ballast hinter dem Schneeräumer (vielleicht) beheben. In Kurven schwenkt sie sehr stark aus, weshalb ich im sichtbaren Bereich minimal R3 empfehlen kann. Sie schlingert nicht, stellt sich manchmal nach Verlassen einer Kurve ohne Anhängelast leicht quer zum Gleis, das fällt aber kaum auf. Ansonsten ist es abslout beeindruckend, wenn der 5-Kuppler mit (momentan) 5Kg-Lebendgewicht vorbeigleitet! Ich kann diese Lok nur empfehlen! Zur Optik:
Lackierung und Beschriftung sind tadellos, die Detailierung eine Augenweide! Sogar das Riffelblech und die Holzdecke im Führerhaus sind nachgebildet! Flackerndes Kesselfeuer und eine Triebwerksbeleuchtung sind auch vorhanden!
Fazit:
Ein dicker Brummer, den man einfach haben muss! Mit ein paar optischen und technischen Aufwertungen hat man dann ein echtes Schmuckstück auf seiner Anlage!

Viele Grüße, fido
 Viele Grüße, fido