Bezugsquelle RAL-Sprühfarben, z.B. Dupli-Color ?
Moderator: Regalbahner
Bezugsquelle RAL-Sprühfarben, z.B. Dupli-Color ?
Nachdem ich hier alle möglichen Märkte abgeklappert habe (vor allem die für das Produkt auf der Duplicolor-Homepage empfohlenen!), bin ich leider immer noch nicht fündig geworden. Ich brauche Sprühfarben in RAL-Tönen. Kann mir jemand eine vernünftige Bezugsquelle für solche Farben nennen? Muss nicht Dupli sein.
- Regalbahner
- Site Admin
Re: Bezugsquelle RAL-Sprühfarben, z.B. Dupli-Color ?
Hallo Mallet ,
ich habe letztens solchen Lack gekauft :
http://cgi.ebay.de/Sparvar-Spruehlack-R ... dZViewItem
und bin sehr zufrieden .
Der Anbieter ist der Hersteller selbst und er stellt auf Anfrage auch alles Mögliche an Farbtönen zusammen .
Tschau Christoph
ich habe letztens solchen Lack gekauft :
http://cgi.ebay.de/Sparvar-Spruehlack-R ... dZViewItem
und bin sehr zufrieden .
Der Anbieter ist der Hersteller selbst und er stellt auf Anfrage auch alles Mögliche an Farbtönen zusammen .
Tschau Christoph
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Mallet,
ich beziehe die Farben bei http://web-01.boesner.dus.de.serverscope.net/ ist zwar ein Großhandel, beliefert aber auch Künstler und sind wir nicht alle Künstler
Die Farben gibt es aber nur in den Niederlassungen und nicht im Shop.
ich beziehe die Farben bei http://web-01.boesner.dus.de.serverscope.net/ ist zwar ein Großhandel, beliefert aber auch Künstler und sind wir nicht alle Künstler

Die Farben gibt es aber nur in den Niederlassungen und nicht im Shop.
Helmut Schmidt
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Zeug nicht kartonweise brauche. Was soll ich mit 6 Dosen für einen Zierstreifen
?

-
- Buntbahner
Der Mülsengrundbahner
Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
-
- Buntbahner
Hallo zusammen
Im Hagebau gibt es in der Autoabteilung die Lacke von K-Racing in RAL Tönen. Leider nur in glänzend. Es gibt neuerdings aber auch (Seiden-)Mattklarlacke in dieser Produktlinie.
Im Bauhaus bekommt man die RAL Farben von Dupli. Die Deckung der Rot-Töne ist allerdings recht bescheiden. Was die neuen Platinum-Farben können, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Machmal wird man auch im Autozubehörhandel fündig. Einer meiner lokalen Händler hat das Motip-Programm im Angebot und nebenbei daher auch die Dupli RAL-Töne. Die Motip-Farben entsprechen in etwa Dupli-Ral sind aber auch in nicht RAL-Tönen zu bekommen. Ich habe dort daher das Hellblau für die SchB gekauft.
Interessant wären noch Bezugsquellen für Belton.
Im Internet ist diese Farbe unter www.Kwasny.de zu finden. Wenn man sich die RAL-Karte der Belton-Farben lädt, bleiben da kaum noch wünsche offen.
Gruss
Joachim
Im Hagebau gibt es in der Autoabteilung die Lacke von K-Racing in RAL Tönen. Leider nur in glänzend. Es gibt neuerdings aber auch (Seiden-)Mattklarlacke in dieser Produktlinie.
Im Bauhaus bekommt man die RAL Farben von Dupli. Die Deckung der Rot-Töne ist allerdings recht bescheiden. Was die neuen Platinum-Farben können, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Machmal wird man auch im Autozubehörhandel fündig. Einer meiner lokalen Händler hat das Motip-Programm im Angebot und nebenbei daher auch die Dupli RAL-Töne. Die Motip-Farben entsprechen in etwa Dupli-Ral sind aber auch in nicht RAL-Tönen zu bekommen. Ich habe dort daher das Hellblau für die SchB gekauft.
Interessant wären noch Bezugsquellen für Belton.
Im Internet ist diese Farbe unter www.Kwasny.de zu finden. Wenn man sich die RAL-Karte der Belton-Farben lädt, bleiben da kaum noch wünsche offen.
Gruss
Joachim
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Die Deckkraft von den Platinum Farben ist wirklich ausgezeichnet ich habe damit z.B. das Edelstahlunkraut ohne Grundierrung gesprizt. Selbst beim Verdrehen und Zurechtbiegen des Unkrauts platz oder Blättert nichts ab. Zu den Platinum Farben gibt es auch noch verschiedene Sprühköpfe damit kann dann auch sehr fein gesprüht werden.furkabahn hat geschrieben:Im Bauhaus bekommt man die RAL Farben von Dupli. Die Deckung der Rot-Töne ist allerdings recht bescheiden. Was die neuen Platinum-Farben können, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich kann nur anraten die Platinum Farben mal zu Probieren.

Mehr dazu auch unter http://www.platinum-colors.com
Unter der URL gibt es auch einen Shopfinder für die Farben.

Helmut Schmidt
Danke für Eure Tipps. Ich habe etliche Baumärkte, Farbenhändler und Autozubehörläden abgeklappert. Da gibt es zwar überall RAL-Töne, aber immer die gleichen und nur wenige - die ich brauche, natürlich nicht
Habe mir nun in einem Hagebaumarkt 750 ml
des gewünschten Rot-Tons abfüllen lassen und mich zum Auftrag mit Spritzpistole entschlossen. Preislich kam das recht günstig mit ca. 11 EUR, leider gibts keine kleineren Mengen auf Wunsch. Nun kann ich wahrscheinlich noch 5 Jahre lang mit dieser Farbe lackieren, obwohl ich sie nicht wieder brauchen werde (DR-rot für Dieselfahrzeuge, RAL 3011).
Falls noch irgendjemand das Zeug brauchen sollte, in ein paar Wochen könnte ich es sicher abgeben. Da fehlen vielleicht 100 ml.

Habe mir nun in einem Hagebaumarkt 750 ml

Falls noch irgendjemand das Zeug brauchen sollte, in ein paar Wochen könnte ich es sicher abgeben. Da fehlen vielleicht 100 ml.