ich möchte euch meinen Neubau aus

Nach den Sommerferien habe ich für den ungarischen Kleinbahnverband eine Serie von Kartonmodellen der in Ungarn sehr verbreiteten Kleindiesellok C-50 konstruiert. Der soll dort (in den verschiedenen Bahnfahrben) an den Fahrkartenschaltern zum Basteln für die Kinder zu Gunsten der jeweiligen Kleinbahngesellschaft verkauft werden.
Hier erst mal zwei Vorbildfotos:
Abfahrt in Balatonfenyves (Szigligeti Kerti Vasutak)

Lokomotive 5727 abfahrbereit
Diese Lok habe ich in einem anderen Beitrag schon mal vorgestellt, allerdings aus einemn Bausatz aus Kunststoffplatten erstellt.
C.50 Motorlokomotive auf 32mm Spur im Steinbruch (Szigligeti Kerti Vasutak)

Jetzt habe ich in 3 DIN A 4 Bogen einen Kartonbausatz gemacht, natürlich auch für meine eigene Bahngesellschaft die SZIGLIGETI KERTI VASUTAK.
Dafür sollte es natürlich eine fahrfähige Version geben.
als Grund wählte ich einen FALLER E Train Antrieb in 32 mm Spur.
Bodenruppe mit Fahrwerk (Szigligeti Kerti Vasutak)

Hier ist der Antireb von unten zu sehen:
Faller Fahrwerk von unten (Szigligeti Kerti Vasutak)

Den Werdegang der Aufbauten kann man in den folgenden Bildern gut erkennen. Aus Stabilitätsgründen ist die Bodengruppe mit 0,5mm dickem ABS Platten von hinten verdoppelt.
Wie man unschwer erkennen kann ist das ganze noch nicht fertig, soll aber nach Abschluß der Arbeiten auf meiner im Bau befindlichen Life Steam MICRO Anlage (Destille) als Rangiergerät eingesetzt werden.
ein Vorbau montiert mit Führerhaus (Szigligeti Kerti Vasutak)

Kühlergrill im Bau (Szigligeti Kerti Vasutak)

Motor (Szigligeti Kerti Vasutak)

Motordeckel geschlossen (Szigligeti Kerti Vasutak)

Motordeckel offen (Szigligeti Kerti Vasutak)

Motorvorbau alleine (Szigligeti Kerti Vasutak)

vor der Montage (Szigligeti Kerti Vasutak)

Wenn ich fertig bin will ich versuchen einen Bastelbogen als download in der Abteilung Bauanleitungen einzustellen. Ich werde dazu Stoffel anfragen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian

Einstweilen viele Grüße aus Nürnberg