ich starte hiermit eine lose Berichterstattung über die schrittweise Entstehung einer Vorbildgerechten HF 110C - Modelllok-Flotte.
Vorgenommen habe ich mir vorerst einmal, die zwei Loks HF 25982 "Nicki S" und HF 25983 "Frank S" im Jagsttalbahn-Zustand von ca. 1986 darzustellen.
Paralell dazu soll auch noch die blaue "Nicki + Frank S" in den Zustand von 2006 versetzt werden.
Mittelfristig ist dann auch noch der Nachbau der HF 25325 "Bielefeld" ebenfalls im Zustand von 1986 geplant, dafür will ich aber erstmal erfahrungen beim Umbauen der anderen zwei Loks sammeln, da die "Bielefeld" schon recht happig ist.
Eventuell entsteht dann auch gleich noch die heutige Variante als "Francesca S", denn wenn man schon dabei ist.....
Langfritig soll dann an den übriggebliebenen Tender der "Bielefeld" die HF 191 "Aquarius C" drangebaut werden, ebenfalls im Zustand 1986. Aber da das ein fast kompletter Lokneubau darstellen wird, weiss ich derzeit noch nicht, wie ich da 'rangehen soll.
Ich habe mal folgende Listen zusammengestellt, was am jeweiligen Modell geändert werden soll,ohne Anspruch auf vollständigkeit, es fallen mir immer wieder neue Details auf:
Frank S (1986):

Derzeit sieht die "Umbaugrundlage" folgendermassen aus:

(baumschulbahner)
Bisher wurde angepasst:

Nicki S (1986):

Hier auch wieder ein Bild der "Umbauvorlage":

(baumschulbahner)
Bisher geändert wurde:

Nicki + Frank S (2006):

hier ein Bild der gestern eingetroffenen "Umbaugrundlage":
(baumschulbahner)
Bisher wurde erst geändert:

soviel erstmal zu den Grundlagen, zu den ersten Umbauschritten nach dem Nachtessen, meine kleine Schwester hat

Viele Grüsse,
Urias