Moin zusammen,
na, da bin ich ja beruhigt, dass doch noch was hinter den Kulissen geht.
@ Matthias: ich habe zwar eine Sandstrahlkabine, aber die wurde noch nie eingesetzt.

Seinerzeit habe ich die Brocken einfach nur zusammengelötet und ein wenig verschliffen, was ich heute im Grunde auch nicht anders mache. Wo drückt Dich der Schuh genau bzgl. der Oberfläche
So, wie versprochen ging´s heute ein bisschen weiter. Zumindest kann ich mit ein paar Bildern der eingebauten Thoheunibabaku aufwarten .......
Die Kupplung sieht richtig hübsch aus. Das Drumherum ist aber recht grob und nicht in allen Details sauber verarbeitet. Aber was soll´s. Der Traktor war ja vor einigen Jahren, wie schon gesagt, mein erstes Modell in Messing. Insofern schaut nicht ganz so genau hin.
Beim Fahrwerk habe ich es nicht zu dolle getrieben mit der Alterung. Spaßig dagegen waren die beiden Ladeflächen aus Holz. Zur Darstellung des Echtholzeffekts kam ich mit der Pulverfarbe ganz gut zurecht. Leider kommt der Effekt im Foto nicht so ganz rüber.
Den Lokkasten rieb ich einfach mit schwarzer Farbe ab. Das kommt meines Erachtens schon hin ..........
Der Verschmutzungseffekt lenkt angenehm von den Bausünden ab, die kaum noch ins Auge fallen. Die Verglasung fehlt allerdings noch.
So, dann wollen wir in den nächsten Tagen mal sehen, wie das Dingens zusammengebaut aussieht.
Bis dahin,
Stoffel