vor einiger Zeit hatte ich mal versprochen ein paar weitere Bilder einzustellen. Die Gestaltung befindet sich noch am Anfang. In letzter Zeit ist viel in Fahrsicherheit und Elektrik investiert worden. Gefahren wird analog. Die Steuerung erfolgt automatisch (Blocksteuerung) auf eingleisiger Strecke mit Kehrschleifen an den Enden (Hundeknochen). Es kann jedoch an jeder Stelle manuell eingegriffen werden.
Aktuelles Bauprojekt ist der Bahnhof Kesselsdorf.
Zum Schluss noch ein Bild aus der Ruprik Natur und Modelleisenbahn.
vom Bau der Brücke gibt´s leider nicht allzuviele Bilder. Der Überbau ist aus Messing entstanden. Die bis zu 1 m langen Strefen hat mit der Klempner mit der Schlagscherre geschnitten. Der Rest sind einfache Messingprofile. Alles verlötet und mit Farbe versehen.
Das Innenleben der Pfeiler ist aus Beton gegossen und anschließend mir Sandstein und Fließenkleber verkleidet. Die Sandsteine sind mit dem im Hintergrund stehendem Gerät bruchrau gebrochen. (War vor langer langer Zeit mal im GBF, Idee also nicht von mir).
das Tunnelportal ist von Bloxxs, selbst gebrochen sind die Steine für die Bogenbrücke und die Brückenpfeiler bzw. auch für den Sockel des im Bau befindlichen Bahnhofes.
Deine Brücken sind der reinste Wahnsinn . Besonders die Bogenbrücke mit dem "Schweineschnäutzchen" im Foto ist unschlagbar.
Hoffentlich stellst Du noch mehr Fotos ins Forum.
vielen Dank für das Lob. Die Anzahl der Brücken ist aber auch bei mir begrenzt. Weitere Brücken befinden sich zwar im Bau, aber die Zeit ist momentan sehr begrenzt.
nach etwas längerer Zeit ist der Bahnhof Kesselsdorf fertig geworden. Auf Grund der Jahreszeit leider keine Außenfotos. Neben der Beleuchtung können auch zwei der Schornsteine rauchen.
und noch einer, der den Oberdittmansdorfer SKL gebaut hat ! Und auch noch in blau ! Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend, ich dachte im ersten Moment, das ist meiner.