Sägewerk mit Feldbahnanschluß

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Re: Sägewerk mit Feldbahnanschluß

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Tomas

ist das bis Samstag fertig :P <wegduck>

Spaß beiseite.Das ist ein wirklcih schönes Dominomodul.Was mir gefällt ist die Steigung.Das das Gleis nicht in einer Ebene liegt kommt gut.

Beste Grüße,

Marco
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Freunde des gepflegten Sägewerks :wink: ,

heute hatte mein alter Kumpel Otto Span wieder mächtig Frust zu bekämpfen. Nicht nur, das die Bengels wieder den ganzen Tag verschwunden waren, angeblich, um irgendwelche Loren zu organisieren :roll: , nein, er mußte alleine den Holzplatz umräumen und an der Natursteinmauer das Unkraut jäten. Der ´olle Bauwagen sollte auch schon längst verschwunden sein, aber... :roll:
Na wenigstens konnte er zwischendurch mal ein bisschen mit dem neuen "Lokdingens" fahren. Macht doch mehr Spaß, als erwartet. Im Geheimen nennt er sie schon liebevoll "Rumpellotta" :oops: ... Nur gut, das die Lausewänster nicht sein zufriedenes Grinsen gesehen haben... :mrgreen:

MLNA0130 (Schrauber)
Bild

MLNA0131 (Schrauber)
Bild

@ Helmut:

nu isses zu spät! :wink: Aber um an Deinem Erholungspark anzudocken, muß ich eh ein Zwischenstück bauen. Ich kann doch meinen versifften Holzplatz nicht neben Deinen Edelrasen plazieren. Da bekommt doch keiner ´nen vernünftigen Abschlag hin... :smt069

@ Marco: Da ich aus familiären Gründen am Samstag nicht nach Sch...feld kommen kann, verschiebe ich meinen Besuch mal eben fix auf Freitag. Da muß ich nun aber doppelt so ranklotzen :smt079 , damit ich das Teil mitbringen kann... :roll: :wink:

Gut Holz und Gruß

Tomas (Schrauber)

(der von Natursteinmauern erst mal die Schn..ze voll hat... :-({|= )
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Schrauber,

Dein Modul sieht mir aber sehr schick aus. So schnell gebaut und sogar mit Diema. Eine echte Überraschung :frog:

Das verspricht am Freitag sehr schön zu werden. Ich freue mich schon darauf.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Mächtig , gewaltig Tomas :wink:

bei dir geht ja was vorwärts :!:
Nur die Diema passt nicht so recht dazu :shock:

farbmäßig meine ich natürlich :lol: :lol: :lol:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Freunde des gestapelten Schnittholzes :wink: ,

nachdem ich mir in Schenklengsfeld doch einige schöne Sachen ansehen konnte und es doch ein/ zwei Anregungen gab, wurde das Wochenende gleich wieder zum Basteln genutzt. Schließlich kann man die neue Lok ja nicht ewig draußen rumoxidieren lassen...

Nachdem der olle Bauwagen nun mit vereinten Kräften entfernt wurde, konnten die Span´schen Söhne ihren alten Herren doch noch überreden, die Lok unterzustellen. Allerdings ließ er sich nur erweichen, den alten Werkzeugschuppen zur Verfügung zu stellen. Der war natürlich fix ausgeräumt. Nu hätte man da ja was "Schnuckeliges", passend zur Lok, draus machen können. Aber nee, der "Olle" ließ sich nicht mal zu ein paar neuen Brettern überreden. Gerade mal ein Schloß durften sie anbringen... :roll: Nu ja, in dem Schuppen vermutet wenigstens niemand ´ne neue Lok... :wink:

Schuppen1 (Schrauber)
Bild

Schuppen2 (Schrauber)
Bild

Schuppen3 (Schrauber)
Bild

aber irgendwas scheint an der neuen Lok schon zu tropfen :shock: , muß wohl demnächst mal einer nachschauen... :roll:

So, nun wird aber zugesperrt. Gute Nacht!

Schuppen4 (Schrauber)
Bild

Entschuldigt bitte die "mittelprächtige" Bildqualität :roll: ich muß wohl doch mal ´nen "Stativ" kaufen und nicht immer nur den ollen Besenstiel unterstellen... :wink:

Gruß Tomas (Schrauber) :wink:
Gruß Tomas (Schrauber)

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Hallo Tomas

Ein tolles Gebäude mit viel Feldbahnflair! Sowohl die Form des Gebäudes, wie auch in Ausführung mit den vielen kleinen Details, bis hin zu den Astlöchern :D im Holz zeigen, dass du das richtige Gespür und die richtige Beobachtungsgabe hast. Es macht mir auf jeden Fall viel Spass von dir solche Modellbauten anzusehen.
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Marcel,

so viel Lob aus Deinem Munde macht mich natürlich besonders stolz, aber auch verlegen :oops: . Natürlich finde ich die Dachschindeldicke eher suboptimal :roll: , also wesentlich zu dick :oops: . Allerdings habe ich mir zum Motto gestzt, treu nach Deiner Devise den Modellbau doch etwas mehr wie Karrikatur zu behandeln. Zumindest auf Deinen Modulen wirkt das fantastisch und ist für mich immer als Vorbild vor meinem geistigen Auge :cyclop: vorhanden... :respekt:
Im Überblick über das ganze Modul fallen die gräßlichen Dachschindeln :twisted: glücklicherweise nicht mehr so auf...
So, nun geht es wieder an den Weichenbau... :irre: :gaga: :help:

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)

Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Tomas,
ich finde das auch toll :respekt: was du da zauberst.

Ich habe Dein Bild mal kurz durch meine Bildbearbeitung geschickt und dabei ist diese rausgekommen, denn mich hat das Vorhängeschloß einfach näher interessiert.

Dazu würden mich Details interessieren, denn so ein Vorhängeschloss benötige ich auch noch umbedingt. :heiss:
Dateianhänge
43Schuppen4neu.jpg
Helmut Schmidt
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Helmut,

http://www.nptm.de/
da gibt es auch noch andere schnuckelige Sachen... :lol:

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)

fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Schrauber,

Schenklengsfeld hat Dich eindeutig inspiriert. Deine Hütte ist wirklich ganz fein geworden - von den Schrauben bis zu den Astlöchern ist alles 'dran. Sehr gut gefallen mir auch die schiefen Bretter. :smt038
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten