Die 18mm-Spanten sind zur Hälfte eingesägt und zusammengesteckt, ganz wie es sich gehört.
Im Hintergrund des ersten Bildes sieht man die höhenverstellbare Unterflur-Zugkreissäge, damit sind solche Aussparungen sehr einfach herzustellen.
ist ja Wahnsinn, aber kann weniger nicht mehr sein
Eigendlich ist doch immer mehr Landschaft als Eisenbahn in Deutschland, erst recht bei Schmalspurbahnen
weniger ist mehr, deshalb habe ich die Anlage erneut umgebaut. Von ehemals 6 Bahnhofsgleisen bleiben noch zwei, die Waldbahn wurde ebenfalls gekürzt und ein "Kreis" entfernt. Dadurch habe ich die Gleisanlagen um 2/3 reduziert, sehr zum Vorteil der Anlage. Weniger möchte ich aber nicht, damit auch der Fahrspaß noch erhalten bleibt.
die Verbindung wird auch gebaut und die Gleisanlagen nochmals geändert. So wird z.B. die Dreiwegweiche am anderen Bahnhofsende verwendet und die BW-Zufahrt geändert. Ein zusätzliches Gütergleis wird trotzdem gebaut.
Deshalb warte ich noch mit dem Gleisplan.
Klinkt gar nicht schlecht, was du immer machst!!!! Ich habe schon viele Ideen für meine eigene Anlage gefunden. Aber bei mir wird es noch länger dauern.
wie Arne vorgeschlagen hat, habe ich den Gleisplan geändert und eine direkte Verbindung zum BW hergestellt:
Links befindet sich die Zufahrt zum BW über der Abfahrt zum Schattenbahnhof.
Das linke Gleis im Vordergrund führt Richtung Schattenbahnhof bzw. ist der eigentliche "Rundkurs", rechts zweigt die Zahnradbahn ab.
Ich werde Thiel-Innenbogenweichen mit 93/117cm und 117/175cm Radius verwenden.
Blick Richtung Bahnhof:
Das ist der letzte Umbau, denn mehr ist bei diesen Platzverhältnissen nicht möglich, ohne komplett neu zu bauen. Außerdem bin ich mit dem neuen Konzept sehr zufrieden, auch wenn es nicht der Weißheit letzter Schluss ist. Bei der nächsten Anlage...
Zuletzt geändert von Tobi am So 20. Mai 2007, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.