Northeast Narrow Gauge
Moderator: Regalbahner
-
Northeast Narrow Gauge
Hallo,
ich hab bei surfen durchs Inzernet diese Firma endeckt, welche billige Lok/Waggon-Bausätze herstellt.
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=508
Nun zu Frage: Sind diese Bausätze von guter Qualität?
Laufen die Loks ruhig, oder fahren sie eher holprig?
Sind sie leicht zusammenbaubar?
Grüße
Sebastian
ich hab bei surfen durchs Inzernet diese Firma endeckt, welche billige Lok/Waggon-Bausätze herstellt.
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=508
Nun zu Frage: Sind diese Bausätze von guter Qualität?
Laufen die Loks ruhig, oder fahren sie eher holprig?
Sind sie leicht zusammenbaubar?
Grüße
Sebastian
-
- Buntbahner
Re: Northeast Narrow Gauge
Hallo,
naja, interessant, hat aber doch nix mit "Eisen"bahn zu tun, oder??
Für überzeugende Laufeigenschaften fehlt da wohl die nötige Masse...
Bin da eher der Heavy-Metal-Fan
Grüße
naja, interessant, hat aber doch nix mit "Eisen"bahn zu tun, oder??
Für überzeugende Laufeigenschaften fehlt da wohl die nötige Masse...
Bin da eher der Heavy-Metal-Fan

Grüße
-
Hallo,
ich glaube das mit dem Gewicht dürfte kein Problem sein
Ein Akku, etwas Blei und das gute Ding ist vermutlich schon zu schwer
Grüße
Sebastian
ich glaube das mit dem Gewicht dürfte kein Problem sein

Grüße
Sebastian
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Sebastian ,
interessanter Laden
auch für Figuren , Motorblöcke und Räder .
Für die Gn15 Freaks gibt's auch die preiswerten Bachmann Ho Loks zum schlachten
Ist schon gespeichert .
Tschau Christoph
interessanter Laden

auch für Figuren , Motorblöcke und Räder .
Für die Gn15 Freaks gibt's auch die preiswerten Bachmann Ho Loks zum schlachten

Ist schon gespeichert .
Tschau Christoph
Hallo,
die Bausätze kommen aus USA:
www.nemodel.com
Ich habe bisher ohne Probleme direkt dort bestellt. Dort gibt es auch Bausätze für LkW und aktuell neu auch für Kutschen, sogar einen Schlitten! Einfach mal nachschauen. Beim Vergleichen der Preise Zollgebühren und Mehrwertsteuer nicht vergessen!
Martin
die Bausätze kommen aus USA:
www.nemodel.com
Ich habe bisher ohne Probleme direkt dort bestellt. Dort gibt es auch Bausätze für LkW und aktuell neu auch für Kutschen, sogar einen Schlitten! Einfach mal nachschauen. Beim Vergleichen der Preise Zollgebühren und Mehrwertsteuer nicht vergessen!
Martin
Hallo!
Sebastian1 hat da ganz konkrete Fragen gestellt, und nur ein paar ausweichende Antworten erhalten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier noch nie jemand einen "NE-Modell-Products"-Waggon zusammengebastelt hat?
Mich würde ein Erfahrungsbericht auch interessieren
Gruß vom Kreuzkopf
Sebastian1 hat da ganz konkrete Fragen gestellt, und nur ein paar ausweichende Antworten erhalten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier noch nie jemand einen "NE-Modell-Products"-Waggon zusammengebastelt hat?

Mich würde ein Erfahrungsbericht auch interessieren

Gruß vom Kreuzkopf
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Hallo Sebastian,
ich habe einige NENG Bausätze von Wagen
( Güter- und Personenwagen ) , bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie zu bauen.
Es sind quasi die "fleischgewordenen" Bauanleitungen aus der garden-railways, welche dort seit einigen Jahren als Beilage erscheinen.
Der Maßstab ist so irgenwo bei 1:22,5 bzw. 1:24 angesiedelt, also nicht zu den 1:20,3 der neuen Generation Gartenbahn passend.
Sie besatehen aus bereits zugeschnittenen Holzleisten verschiedener Querschnitte, Spaerrholzteilen und auch verschiedenen Zurüstteilen aus Plastik bzw. Metall, wie es auch die Bauanleitungen vorgeben. Manche haben auch Drehgestelle aus Weißmetall und Radsätze ( Plastik bzw. Voll-Stahl, aber isoliert).
Sie sind meiner Meinung nach einfach zu bauen und auch maßhaltig.
In gewisser Weise ähneln sie den Esser-Bausätzen, aber die sind gefräßt und detaillierter, Zurüstteile sind hier aber extra zu erwerben.
Zu Lokomotiven kann ich leider nichts sagen, aber von den Wagenbausätzen ausgehend vermute ich, die Antriebe sind nicht so die Wucht.
Da könnte man ggf. "substituieren" mit industriell gefertigten.
Die Wagenbausätze sind éine schöne Alternative zu dem Plastik- Mainstream-Kram. Die Originale waren ja schließlich auch aus Holz gefertigt.
Ich hoffe, auf Deine Frage halbwegs ausreichend geantwortet zu haben.
Grüße aus dem Wilden Westen in Weimar
Peter
ich habe einige NENG Bausätze von Wagen
( Güter- und Personenwagen ) , bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie zu bauen.
Es sind quasi die "fleischgewordenen" Bauanleitungen aus der garden-railways, welche dort seit einigen Jahren als Beilage erscheinen.
Der Maßstab ist so irgenwo bei 1:22,5 bzw. 1:24 angesiedelt, also nicht zu den 1:20,3 der neuen Generation Gartenbahn passend.
Sie besatehen aus bereits zugeschnittenen Holzleisten verschiedener Querschnitte, Spaerrholzteilen und auch verschiedenen Zurüstteilen aus Plastik bzw. Metall, wie es auch die Bauanleitungen vorgeben. Manche haben auch Drehgestelle aus Weißmetall und Radsätze ( Plastik bzw. Voll-Stahl, aber isoliert).
Sie sind meiner Meinung nach einfach zu bauen und auch maßhaltig.
In gewisser Weise ähneln sie den Esser-Bausätzen, aber die sind gefräßt und detaillierter, Zurüstteile sind hier aber extra zu erwerben.
Zu Lokomotiven kann ich leider nichts sagen, aber von den Wagenbausätzen ausgehend vermute ich, die Antriebe sind nicht so die Wucht.
Da könnte man ggf. "substituieren" mit industriell gefertigten.
Die Wagenbausätze sind éine schöne Alternative zu dem Plastik- Mainstream-Kram. Die Originale waren ja schließlich auch aus Holz gefertigt.
Ich hoffe, auf Deine Frage halbwegs ausreichend geantwortet zu haben.
Grüße aus dem Wilden Westen in Weimar
Peter
Hallo Peter!
Ich danke für meinen Teil für den informativen Bericht. Also an Hartford (abgesehen von Esser) kommen sie demnach von der Qualität nicht so recht heran und vom Maßstab her scheint es auch nicht ganz zu passen
Nochmals vielen Dank
und Gruß vom Kreuzkopf
Ich danke für meinen Teil für den informativen Bericht. Also an Hartford (abgesehen von Esser) kommen sie demnach von der Qualität nicht so recht heran und vom Maßstab her scheint es auch nicht ganz zu passen

Nochmals vielen Dank
und Gruß vom Kreuzkopf
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...