Hallo Fido,fido hat geschrieben:PS: In Deinem Beispiel-Bild könnte es mit dem Modulübergang vom linken auf das rechte Modul Probleme geben. Selbst mit standardisierten Kiefernholzleisten als Modulübergang wie in FFM würde ich eine Entgleisung nicht ausschließen wollen
leider habe ich vergessen dieses geniale Detail im Bild fest zu halten, aber dabei kommt es sicher nur auf die Läge der Leisten und die Kapazität der Goldcaps an, das Hindernis zu überwinden.

Mir haben die 1300 mm SOK auch sehr gut gefallen und in Hinblick auf meinen Klosterstollen eröffnen sich da völlig neue Perspektiven.

Hallo Andi,
wie gesagt mit meinem Podest haben die Kleinen sogar noch einen Vorteil von 180 mm und das Besteigen des Podestes hat ihnen nach meinem Eindruck zusätzlich Freude bereitet. Ein weiterer Vorteil, solch ein Podest hält die Erwachsenen, die mit den Fingern schauen müssen automatisch auf Abstand.
Ausnahmen sind natürlich die, die wie unser Daniel Hoß durch Berührung wahrnehmen, nur die können das dann auch ohne das etwas kaputt geht.