Furka Oberalp Bahn (FO): Ge 4/4 (III) - alt

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
matthias
Buntbahner
Buntbahner

Furka Oberalp Bahn (FO): Ge 4/4 (III) - alt

Beitrag von matthias »

Hallo Zusammen

Ich präsentiere hiermit zum ersten Mal einen meiner Eigenbauten. Das hatte ich schon sehr lange angekündigt aber nie gemacht. Na nun ist es soweit. Puh, jetzt ist es raus, hab ich jetzt geschwitzt. Das Modell ist die Ge 4/4 (III). Verwendete Mittel waren Holz (Pappelsperrholz 5mm) vom Baumarkt, ein paar Zurüstteile von LGB und zwei LGB Motoren (Ge 4/4 Rhb), Laub und Gehrungssäge. Diese Fahrzeug baute ich ca. vor 7 oder 8 Jahren. Ich war damals ca. 12 oder 13 Jahre alt.

Jetzt dürft Ihr mich natürlich auslachen! Mit gutem Grund. Es ist weder professionell noch irgendwie sonst massstäblich. Der Grund für den Bau: Ich wollte unbedingt noch eine zweite grosse Lokomotive neben der Ge 4/4 II, die mir damals mein Vater gebaut hatte. Ausserdem habe ich zu der Lok noch 3 Autotransporter der FO gebaut. Passend zur Lok natürlich.

Sie sieht jetzt hier leider etwas demoliert aus, da der 5 jährige Sohn eines Kollegen damit spielen durfte!

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen, Spot, etc. habt dürft ihr gerne schreiben :-).

Neue Projekte folgen bald, doch zuerst werden noch ein paar alte Sachen vorgestellt. Habe ich zumindest vor. Auch wenn es nicht grad dem Modellbauniveau hier entspricht! Falls Ihr euch jetzt schon aufregt über meine Modelle und sie nicht für buntbahnwürdig hält, dann meldet doch das gleich. Dann werde ich sicher keine anderen meiner Modelle posten. Danke für die Ehrlichkeit!

@Prellbock (Winfried)
Sorry, hat leider keine tollen und für Dich neuen (Modellbau) - Techniken dabei. Vielleicht ein andermal!

(Das alt bezieht sich auf meinen Bau, da ich vorhabe die Lokomotive nochmals zu bauen. Diesmal Masstäblich und natürlich aus Messing!)

Liebe Grüsse
Matthias
Dateianhänge
dsc03257.jpg
dsc03262.jpg
dsc03263.jpg
dsc03256.jpg
4heiner
Buntbahner
Buntbahner

Re: Furka Oberalp Bahn (FO): Ge 4/4 (III) - alt

Beitrag von 4heiner »

Hallo Matthias,
was willst Du eigentlich: "früh krümmt sich, was ein Haken werden will!", denn wer hat schon mit 13 Jahren ein solches Modell auf die Räder gestellt?
Ich vermute mal, dass andere Großmeister auch mal bescheiden angefangen haben.
Die Hauptsache ist doch die Freude am schönsten Hobby der Welt
meint

:wink: Heiner
Lasterbastler
Buntbahner

Beitrag von Lasterbastler »

Hallo Matthias,
genau richtig, dass Du Deine Frühwerke hier zeigst =D> . Damit machst Du auch Anfängern den Mut vieleicht mal das ein oder andere Modell zu zeigen. Und irgendwann haben alle mal klein angefangen. Also weiter so! :zustimm:

Grüße
Jörg :smt039
Jedem sein Laster - sagt der Bastler
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hi Matthias

Sieht doch schon ganz gut aus. Für einen 13 Jährigen. Ich hab noch keine Lok selbst gebaut. Hab zwar mal den De 2/2 begonnen, der steht aber seit etwa 2 Jahren herum, weiter als den Lokkasten bin ich nie gekommen.
Von der Seite siehts dem Original doch ähnlich, der Führerstand braucht noch überarbeitung.

Ich bin mal auf deine Andern Modelle gespannt. Wenn ich meine ersten Eigenbauten ansehe, sehe ich unzählige fehler. Mitlerweile hab ich daraus gelernt. Es wird immer besser.

Und natürlich freut es mich, wenn ich sehe, das nicht nur ich mit so einfachen Modellen angefangen habe.

MfG Stefan
corny
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von corny »

Hallo Mathias

Also ich finde deine Modelle sehr gelungen. :respekt:
Ich würde sehr gerne deine weiteren Frühwerke im Netz betrachten. Weiters bin ich gespannt wie deine weiteren Selbstbauten aussehen, wenn du solche Modelle schon mit 13 Jahren gebaut hast. Also weiter so und stelle weitere Bilder ins Netz. :smt038

Viele Grüße aus Österreich
Corny
Antworten