Hallo, Freunde gesunder Ernährung und entsprechender Modell-Szenerien!
Gestern trudelte wieder 'mal ein dicker Briefumschlag in meinen zum Glück extra großen Briefkasten. Diesmal kam er von Harald Brosch. Der hat auf dem Laser wahre Wunder in 1:22,5 und 1:12 (Puppenstuben-Maßstab) vollbracht. Kaum Brandspuren, ein tolles 0,5mm-Holz, kurzum klasse

.
Laser-Bauteile in 1:22,5 und 1:12.
Nicht ganz so klasse war ein dussliger Fehler von mir. Wegen Kommunikationsproblemen zwischen meiner CorelDraw®-Zeichnung und dem Laser musste ich neue Vorlagen erstellen. Leider sind dabei alle Bodenleisten der 1:22,5-Ausführung um genau einen Millimeter zu schmal ausgefallen

. Nun gut, das wird sich beheben lassen. In 1:12 stimmt alles.
Da ich weiß, dass speziell Marcel auf eine Arbeitserleichterung bei den vielen von ihm benötigten klassischen Kisten 60 × 40 × 30cm wartet...
...habe ich in einiger Eile (wegen anderer Pflichten) ein Muster aus diesen Teilen zusammen "genagelt"...
...das Ihr hier im Rohbau seht - mit Ersatz-Bodenleisten:
Aus den verfügbaren Teilen können sehr viele verschiedene Kisten gebaut werden, hier 'mal die Extreme mit Kohl, Kartoffeln und Tomaten von "catrichen" (
phpBB2/viewtopic.php?t=4940 ). Der Magenta-Stich der Tomaten stammt von meiner DigiCam, die es mit Rottönen nicht so hat

. Wie Ihr seht, haben die Kartoffeln nun eine weitaus realistischere Farbgebung als die ersten Muster.
Falls jemand daran interessiert ist, werde ich mir 'mal ein paar Gedanken zu den Preisen machen und die Kisten als Bausatz mit Anleitung auf den Marktplatz stellen.
Natürliche Grüße -