fido hat geschrieben:
Schön, das es auch eine Katze auf Deinen Fotos zu endecken gab

Ja...und du hast dieser Geburtshilfe geleistet und ihr das rostbraunrote Outfit verpasst
Ich werde dieses Modul nach Schenklengsfeld mitnehmen, auch wenn es noch lange nicht fertig ist. Dein Holzkastenkipper braucht doch eine passende Umgebung ....
Ich wollte natürlich nicht warten, bis mein Beton (Modellgips angerührt mit Abtönfarbe), im Bereich der rostigen Armierung sich selber sprengt. Aus diesem Grund habe ich die Schalung in diesem Bereich vor dem Giessen mit Sand gefüllt, so dass nach dem Ausschalen diese Stelle von alleine herausgebröselt ist. Die Armierungseisen (im Original gerippter Stahl, 12mm Durchmesser und 10 cm Abstand ...ja ich komme ursprünglich aus der Baubranche) besteht in meinem Fall aus 0,6mm Messingdraht, welchen ich zusammengelötet und brüniert habe. Die Bruchkanten muss ich nicht mehr näher beschreiben, denn genau so, wie es Thomas in seinem Beitrag beschrieben hat, habe ich diese auch ausgeführt, also gebrochen und die gebrochenen Stirnseiten dunkel eingefärbt.