viereKa hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem von Dir angedeutetenThraed im Spannwerk ging es hier auch schon einmal mit dem Bau dieser Lok nach ellenlanger Diskussion los, aber irgendwie ist es wohl dann doch eingeschlafen.
Kann ich mir garnicht vorstellen. Wenn Du dieses Projekt meinst
Keine Einzige dieser Lok ist jemals fertig gestellt worden, weil der blöde Gerd immer das Maul aufreist und dann keine Taten folgen läßt. So isser halt.
Gruß von selbigem.
PS.:
Lediglich ein Fahrwerk ist fahrfähig montiert verschenkt worden und soll angeblich wieder zurück an mich verschenkt werden. Vielleicht baue ich die ja mal fertig. Aber das es alles nur Plaste ist kann's ja eh keiner brauchen.
PPS.:
Ach ja und falls da Erinnerungen oder gar parallelitäten zu anderen Gerd-Projekten aufkommen sollten. Die 5 Balmforths stehen auch noch unvollendet im Keller. Auch hier sehe ich keinen Bedarf das Thema fortzuführen, da ich es einfach leid bin für andere zu arbeiten und es noch nicht mal Gedankt zu bekommen. Aber so ist das Leben nun mal. Alles fürn Arsch.
Nochmals Gruß vom Gerd, der heute wirklich sehr gut gelaunt ist. Ehrlich.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn
Zu Buckelblechen ist in diesem Forum schon unendlich viel geschrieben worden.
Bommel hat vor Jahren mal ein Stanzwerkzeug gebaut, um solche Buckeldinger
für seine verhunzte Kleinserien - Köf herzustellen (siehe auch http://people.freenet.de/bommelbahn.de/ ... oef_ii.htm).
Torsten Schöning hat irgendwo im BBF eine Konstruktionszeichnung für das
Messingschnittmuster für solche Teile eingestellt (scheint mir übrigens die eleganteste Lösung zu sein).
Und mein anonymer Kumpel hat´s genauso wie der Prellbock CNC-gefräst.
Schau Dir dazu auch mal Nick´s "Schwerin" an. Befragbare Erfahrungsträger gibt´s im BBF genug ... .