"Diana" - Gerd's neue Dampflok in 5"
Moderator: GNEUJR
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
N'abend ihr Profis,
trotzdem habe ich hier zwei neue Clips vom heutigen Sonntag. Die Strecke konnte auf das aktuelle Maximum von 17,5 Metern ausgebaut werden. Mehr Profile habe ich zur Zeit leider noch nicht. sollen aber Bald kommen.
Im Gegensatz zum ersten Versuch habe ich diesemal die einzelnen Clips zusammengeschnitten.
@Urias: Wenn du auf dem Tender sitzt, merkst du gar nicht wie schnell du fährst. Ich habe mich dennoch bemüht. Die "Raserei" zu Beginn der Clips liegt darin begründet, daß der Weg stark ansteigt, was nur mit viel Dampf und Gefühl am Regler bezwungen werden konnte.
Insgesammt stand die Lokomtive heute gut 5 Stunden unter Dampf.
Gruß vom Gerd
trotzdem habe ich hier zwei neue Clips vom heutigen Sonntag. Die Strecke konnte auf das aktuelle Maximum von 17,5 Metern ausgebaut werden. Mehr Profile habe ich zur Zeit leider noch nicht. sollen aber Bald kommen.
Im Gegensatz zum ersten Versuch habe ich diesemal die einzelnen Clips zusammengeschnitten.
@Urias: Wenn du auf dem Tender sitzt, merkst du gar nicht wie schnell du fährst. Ich habe mich dennoch bemüht. Die "Raserei" zu Beginn der Clips liegt darin begründet, daß der Weg stark ansteigt, was nur mit viel Dampf und Gefühl am Regler bezwungen werden konnte.
Insgesammt stand die Lokomtive heute gut 5 Stunden unter Dampf.
Gruß vom Gerd
- Dateianhänge
-
- Diana_5.WMV
- (866.7 KiB) 847-mal heruntergeladen
-
- Diana_6.WMV
- (613.8 KiB) 937-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am So 12. Feb 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Regalbahner
- Site Admin
Re: "Diana" - Gerd's neue Dampflok in 5"
Hi Gerd ,
so macht spielen Spaß , man sieht es deutlich
Leider geht mir der Platz mit Gn15 schon bald aus
an deine Spuweite ist gar nicht zu denken
Vielleicht kann man dich ja doch noch nach Schkeuditz locken
und dann fahre ich mit
(zwei Langhaarerde un a Dampflok , mi leckst am Arsch)
Tschau Christoph
so macht spielen Spaß , man sieht es deutlich

Leider geht mir der Platz mit Gn15 schon bald aus
an deine Spuweite ist gar nicht zu denken

Vielleicht kann man dich ja doch noch nach Schkeuditz locken

und dann fahre ich mit

(zwei Langhaarerde un a Dampflok , mi leckst am Arsch)

Tschau Christoph
Zuletzt geändert von Regalbahner am So 12. Feb 2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- baumschulbahner
- Buntbahner
Hallo Gerd,
jaaaa, so gefällt's mir
und 17,5 Meter sind auch schon wesentlich mehr, als 9 Meter.
Habe heute die E-R Sendung zum Thema gesehen, aber irgendwie war's mir mal wieder zu einseitig, also mindestens einmal dein genialer Torfzug wäre ja schon dringelegen
Viele Grüsse,
Urias
jaaaa, so gefällt's mir

und 17,5 Meter sind auch schon wesentlich mehr, als 9 Meter.
Habe heute die E-R Sendung zum Thema gesehen, aber irgendwie war's mir mal wieder zu einseitig, also mindestens einmal dein genialer Torfzug wäre ja schon dringelegen

Viele Grüsse,
Urias
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Tja. Wir Schmalspurer können von Trost sprechen, daß die Steinertseeer wenigstens ne Waldenburg auf der "Regelspur-Analge" hatten. Und die eine oder andere SOB-Maschine war ja auch zu erhaschen, ebenso wie die Feldbahn unser Nordländer (Heiko und Kai).
Demnächst werde ich anfangen Geld zu sammeln und im Laufe des Sommers möchte ich gerne weitere 30+ Meter Stückgleis bauen. Wenigstens habe ich nun für mich das Problem Schwellen und Schienenverbinder geklärt.
Gruß vom Gerd, dessen Traum es wäre irgendwann mal um das elterliche Haus zu dampfen...
Demnächst werde ich anfangen Geld zu sammeln und im Laufe des Sommers möchte ich gerne weitere 30+ Meter Stückgleis bauen. Wenigstens habe ich nun für mich das Problem Schwellen und Schienenverbinder geklärt.
Gruß vom Gerd, dessen Traum es wäre irgendwann mal um das elterliche Haus zu dampfen...

AUFHÖÖRRREEEENNNNN!
SO WAS TOLLES MONTAG MORGENS....hält keiner aus...ich will hier raus....
Nee, Spaß bei Seite, echt Klasse!
Da möchte man doch gleich loslegen und es dampfen lassen...
Gruß Micha113

Nee, Spaß bei Seite, echt Klasse!

Da möchte man doch gleich loslegen und es dampfen lassen...
Gruß Micha113
Nutze den Tag...vergeude ihn nicht mit fernsehen...Ran an die Modelle...die Gartenbahn...fertig,los!
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Gerd
das is ja der Hammer.Will auch mal
Du bist schuld.Nu bau ich mir auch so eine Dampflok.
Grüße nach Landau
Marco
das is ja der Hammer.Will auch mal

Du bist schuld.Nu bau ich mir auch so eine Dampflok.

Grüße nach Landau
Marco
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Dann gibts demnächst Doppeltraktion 

- Maschinist
- Buntbahner
Mahlzeit!
Na wer da nicht Lust bekommt mitzufahren...meine Feldbahn ist zur Zeit nicht in Betrieb...leider hab ich wegen der Prüfungen nicht mal Zeit ein Foto zu machen, von den 1,10 m Schnee unter denen meine Gleise verschwunden sind...aber dafür hat die Ns 1 jetzt ein Getriebe...
Was macht denn dein Führerhausumbau?
Mit geprüftem Gruß Sven
Na wer da nicht Lust bekommt mitzufahren...meine Feldbahn ist zur Zeit nicht in Betrieb...leider hab ich wegen der Prüfungen nicht mal Zeit ein Foto zu machen, von den 1,10 m Schnee unter denen meine Gleise verschwunden sind...aber dafür hat die Ns 1 jetzt ein Getriebe...

Was macht denn dein Führerhausumbau?
Mit geprüftem Gruß Sven
- fido
- Buntbahner
Hallo Gerd,
schöne Filme. Du musstest Dich aber sicher gut festhalten, um nicht aus den Kurven zu fliegen
Das sieht aber so schön aus, das ich mir ordentlich auf die Finger hauen muss, um mir nicht eine 5" Dampflok zu suchen
PS: Nun fehlt Dir noch ordentlich viel Gleis, ein Zug und natürlich eine schwarze Eisenbahnermütze.
schöne Filme. Du musstest Dich aber sicher gut festhalten, um nicht aus den Kurven zu fliegen

Das sieht aber so schön aus, das ich mir ordentlich auf die Finger hauen muss, um mir nicht eine 5" Dampflok zu suchen

PS: Nun fehlt Dir noch ordentlich viel Gleis, ein Zug und natürlich eine schwarze Eisenbahnermütze.

Wahrlich traumhaft, Du weckst die Urinstinkte eines Modellbahners mit Deinen Filmchen 
Gruss, Reh

Gruss, Reh