Sicher hat's sich schon rumgesprochen, daß mein Vorsatz in Sinsheim kein Geld auszugegeben nicht lange genug gehalten hat.
So nenne ich nun diese kleine O&K Dampflok mein Eigen.

Ein paar technische Daten, welche ich in den Unterlagen gefunden habe:
Maßstab

Zylinder

Kessel

Kesseldruck

Rohre

Heizfläche

Rost

Gewicht

Angegebene Normalleistung

Nun noch ein paar weitere Detailbilder
Die Lokführerseite


Quelle: http://www.online-club.de/~feba/photos/ok20ps.jpg
Die Front paßt gut zur Feldbahn finde ich

Der Führerstand ist sehr übersichtlich eingerichtet, macht aber genug Arbeit.

So sah die Lok aus, als ich ich sie gekauft habe. Heute habe ich angefangen die Lok stückweise zu zerlegen. Das Führerhaus wurde abgenommen, da es neu lackiert werden soll. Außerdem sollen die fehlenden Nieten ergänzt werden.
Die Dampfleitung ist Aktuell auch demontiert, da ich die Einspeisung der Schmierpumpe verlegen muß. Dafür entstehen gerade die nötigen Kleinteile für eine T-Verschraubung, welche ich aus den vorhandenen Teilen teilweise seber bauen muß. Außerdem habe ich heute die Lampe umgebastelt und die eingeklebte ehemalige Taschenlampe rausgeworfen.
Ich werde Stück für Stpck über den Baufortschritt berichten und natürlich auch von der ersten Probefahrt nach den Umbauten.
Gruß vom Gerd