Hier entsteht neues... noch nie dagewesenes (wenn doch, bitte zeigen

Arbeitsplatz (binario uno)
Wie andernorts bereits beschrieben, warte ich (noch immer...) auf meinen Lady Anne-Bausatz von Roundhouse.
So habe ich beschlossen, in der zwischenzeit etwas kreativ zu sein und die entsprechende Anhänglast zu bauen.
Das Fahrzeug hat kein konkretes Vorbild, da es wahrscheinlich praktisch unmöglich ist, an Zeichnungen heranzukommen. Mein Wagen ist dem untenstehenden nachempfunden:
Ind03 (binario uno)

Gebaut wird im Massstab 1:19 wie ja auch die Lok. Das ist zwar noch grösser als für US-Bahnen üblich 1:20.3, es sind jedoch viele Komponenten verfügbar und auch Ozark-Teile können praktisch uneingeschränkt eingesetzt werden. Es handelt sich dabei ja auch nicht um Meterspur, sondern um Spurweite 855mm.
Der Wagen entsteht wie auch meine anderen Fahrzeuge aus 1mm Birken-Sperrholz, das einerseits gut zu verarbeiten ist, andererseits nach entsprechender Behandlung eine schöne Oberfläche aufweist. Zudem verfüge ich im Moment nicht über das Know-how und die Ausrüstung zum Umgang mit z.B. Messing.
Im Moment entstehen die Seitenwände, als nächstes kommt der Boden und das Dach an die Reihe.
Ich werde hier über den Baufortschritt bereichten. Bis auf weiteres sollen die Bilder für sich sprechen.
Übrigens: Gibt es hier im Forum noch andere, die 1:19 bauen

Ind01 (binario uno)
Ind02 (binario uno)
Ind04 (binario uno)
Ind06 (binario uno)
Ind07 (binario uno)