Hallo, Feldbahn-Freunde!
Leider hat das alles etwas länger gedauert und ist immer noch nicht so ganz spruchreif, aber nun kann ich schon so eine ungefähre Vorstellung der Abgabepreise vermitteln. Bitte beachtet dabei, dass es da noch allerlei "Wenns und Abers" gibt, und dass Bestellungen erst dann angenommen werden, wenn die
alle ausgeräumt sind. Die folgenden Angaben sind also ohne jegliche Gewähr und nur eine Richtschnur.
Eine Vorbedingung ist, dass die Probemonteure keine Probleme bekommen. Zweitens sind die Preise für die Guß- und Bremsteile noch nicht endgültig in Stein gemeisselt, ääh, ich meine: in Messing oder auf Papier. Und bei den Rädern habe ich erst einmal die Preise von Rolf Tonner für die Drobeck-Räder verwendet. Die Ätzteile werden aus Stabilitäts- und optischen Gründen in Neusilber gefertigt werden.
So, und hier nun das vorläufige amtliche Zwischenergebnis ohne jegliche Gewähr (Preise in Euro inklusive Mehrwertsteuer). Dabei stehen "
F" für Fahrwerk und (bei gebremsten Ausführungen) Bremsätzteile, "
G" für Gußteile (4 Achslager, 2 Muldenriegel, 2 Kuppelbolzen, mit bzw. ohne Bremsteile), "
M" für Mulde und "
R" für Räder.
Code: Alles auswählen
F+G F+G+M F+G+M+R F+G+R
26,7mm ungebremst 18,06 33,07 43,32 28,31
26,7mm gebremst 25,00 40,00 50,25 35,25
30,0mm ungebremst 18,06 33,07 43,32 28,31
30,0mm gebremst 30,00 45,01 55,26 40,25
Zu guter Letzt muss noch ein Muster der gebremsten 26,7mm-Ausführung montiert werden, das aber schon im Haus ist, bevor's so richtig losgehen kann. Aber alles in allem bin ich zuversichtlich, dass in Schenklengsfeld schon ein paar dieser Zwerge unterwegs sein werden

.
Beste Grüße,