du warst schuld oder noch besser, du hast mich auf die Idee gebracht.

Mit deinem Beitrag über den Wetzsteinstollen phpBB2/viewtopic.php?p=221303&highlight=#221303
Dort ist dieses Bild zu sehen:

Diese Gebäude kam mir doch sofort bekannt vor, denn genau so eines stand 1975 während des Baus unseres Hauses auf unserem Grundstück. Damit war für mich klar das Häuschen muss ich nach bauen.

Erst mal Kontakt mit Marco aufgenommen und der ist dann auch tatsächlich für mich erneut zum Wetzsteinstollen gefahren und hat das Gebäude vermessen. Nicht nur eine Skizze kam sondern sogar eine perfekte Zeichnung.
Nur eine solche detaillierte Zeichnung forderte auch die Maßstäblich Umsetzung gerade zu heraus.

So begann ich als Erstes die Profile zu fertigen, die Winkelprofile mit einer Schenkellänge von 1,6 mm bog ich mir auf meiner Kantbank aus 0,2 mm Messingblech.

Nur das T-Profil mit den Abmessungen von 1,3 x 1,3 mm für den Türrahmen war dann eine besondere Herausforderung.

Inzwischen habe ich daraus den Rahmen für das Gebäude mit Dach und Boden gelötet. Was jetzt als folgt sind die funktionellen maßstäblichen Scharniere.

So Marco fühl dich bitte nicht länger schuldig, es war eine ganz großartige Idee von dir die Bilder zu zeigen und noch viel besser fand ich, dass du mir auch noch so mit der Zeichnung geholfen hast.

Noch einmal vielen Dank an Marco.

Da ich Marco ja dankbar für das Bild bin und der Bau fortschreitet, habe ich den Titel umbenannt, um spätern Leseren eine bessere Zuordnung zu bieten.