T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moderator: fido
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Karl&Heinz
wie stark soll das Ätzteil nun werden?
0,2mm ist zu dünn.
Ich habe hier geätzte Teile aus 0,4mm Messing vor mir liegen, die sind optimal.
Winfried
wie stark soll das Ätzteil nun werden?
0,2mm ist zu dünn.
Ich habe hier geätzte Teile aus 0,4mm Messing vor mir liegen, die sind optimal.
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Damit die Betroffenen wissen, worüber überhaupt geredet wird, hier ein ganz schnelles Foto als Anhang.
Tür von KHM

Natürlich nur angehalten, was bei dem dünnen Material nicht leicht ist.
Winfried
Tür von KHM

Natürlich nur angehalten, was bei dem dünnen Material nicht leicht ist.
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
bei 0,2 mm lassen sich die Türen sicher nicht verzugfrei auf das Gehäuse löten, also kleben.
bei 0,2 mm lassen sich die Türen sicher nicht verzugfrei auf das Gehäuse löten, also kleben.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- Karl-Heinz
- Buntbahner
- Beiträge: 2691
- Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
- Wohnort: Lathusen
- Kontaktdaten:
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hi zusammen
das von Winfried eingestellte Bild (Dank dafür) zeigt eine Testätzung in Neusilber,
die Serientüren werden aus 0,4 mm Messing-Blech geätzt.
Wegen der aufzulötenden Scharniere halte ich es für sinnvoll. die Scharniere auf die Türblätteraufzulöten und dann die Türen auf den Messingkörper des T1 zu kleben.
Eine Arbeitsanleitung über die Verarbeitung und Anbringung der Türen wird der Lieferung beigwfügt werden
Karl-Heinz


das von Winfried eingestellte Bild (Dank dafür) zeigt eine Testätzung in Neusilber,
die Serientüren werden aus 0,4 mm Messing-Blech geätzt.
Wegen der aufzulötenden Scharniere halte ich es für sinnvoll. die Scharniere auf die Türblätteraufzulöten und dann die Türen auf den Messingkörper des T1 zu kleben.
Eine Arbeitsanleitung über die Verarbeitung und Anbringung der Türen wird der Lieferung beigwfügt werden

Karl-Heinz


"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
- Flachschieber
- Buntbahner
- Beiträge: 4253
- Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
gelöscht.
Zuletzt geändert von Flachschieber am Mi 2. Nov 2005, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
eigentlich könnte es bei mir mit dem Urmodell für das Dach weitergehen.
Habe heute neues Rohmaterial erhalten, um den nächsten Versuch zu starten
Die Einzelteile der defekten Absaugung liegen im Müll, die Späne werden sich weiter im Keller verteilen.
Wer will heute schon Schnee
Schade, dass die Fräse von Marco nicht mit meinem Fräsprogramm kompatible ist.
Da könnte er das Urmodell in einem Stück fertigen. Zwar nicht in fünf Minuten, dafür aber ohne weitere Nacharbeit. Meine (Spielzeug)Fräse kann halt nur Einzelteile liefern. Man kann aber nicht alles haben.
Aber die Maschine arbeitet ja, zur Freude der Familie, auch in unserer Abwesenheit.
Wenn sich nicht die Absaugeinrichtung selbst einsaugt.
Prellbock
eigentlich könnte es bei mir mit dem Urmodell für das Dach weitergehen.
Habe heute neues Rohmaterial erhalten, um den nächsten Versuch zu starten



Die Einzelteile der defekten Absaugung liegen im Müll, die Späne werden sich weiter im Keller verteilen.
Wer will heute schon Schnee



Schade, dass die Fräse von Marco nicht mit meinem Fräsprogramm kompatible ist.
Da könnte er das Urmodell in einem Stück fertigen. Zwar nicht in fünf Minuten, dafür aber ohne weitere Nacharbeit. Meine (Spielzeug)Fräse kann halt nur Einzelteile liefern. Man kann aber nicht alles haben.
Aber die Maschine arbeitet ja, zur Freude der Familie, auch in unserer Abwesenheit.
Wenn sich nicht die Absaugeinrichtung selbst einsaugt.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moin.


Da dieses Urmodell in der kommenden Woche zum Abformen versendet wird (selbstredend gefügt und verspachtelt), kann man hoffen, dass zumindest alle 34 Teilesatzbesitzer etwas davon haben werden
.
Die Urmodelle für die Türklinken und Lampen (3d by Winfried) erwarten wir in der kommenden Woche hier.
Gruß Andreas
Stellvertretend für Winfried ´mal zwei Fotos vom aktuellen Stand:fido hat geschrieben:In der Zeit, in der Winfried und ... an diesen Beiträgen gesessen seit, hättest ihr auch Modellbau im Forum vorstellen können. Davon hätten dann alle etwas gehabt.


Da dieses Urmodell in der kommenden Woche zum Abformen versendet wird (selbstredend gefügt und verspachtelt), kann man hoffen, dass zumindest alle 34 Teilesatzbesitzer etwas davon haben werden

Die Urmodelle für die Türklinken und Lampen (3d by Winfried) erwarten wir in der kommenden Woche hier.
Gruß Andreas
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
hier ist Einer der 34.
Hoffe endlich auf ein Dach zum anfassen.
Lampen u. Klinken sind auch OK. Türen?
Dann hätte ich eigendlich alles was nicht selber gebaut wird für meinen T1 zusammen.
Leider kann ich beim Formenbau nicht helfen.
hier ist Einer der 34.
Hoffe endlich auf ein Dach zum anfassen.
Lampen u. Klinken sind auch OK. Türen?
Dann hätte ich eigendlich alles was nicht selber gebaut wird für meinen T1 zusammen.
Leider kann ich beim Formenbau nicht helfen.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- fido
- Buntbahner
- Beiträge: 10528
- Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
- Wohnort: Herbipolis
- Kontaktdaten:
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bilder. Das Dach sieht toll aus! Wie wird es denn jetzt abgeformt?
Hallo Peter,
Türen kommen doch vom Karl-Heinz.
vielen Dank für die Bilder. Das Dach sieht toll aus! Wie wird es denn jetzt abgeformt?
Hallo Peter,
Türen kommen doch vom Karl-Heinz.

- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo fido,
Kontakte sind eben alles
.
Gruß Andreas
wie das genau passiert, kann ich (noch) nicht sagen. Ich weiß nur, dass der erste Versuch (wichtig auch für die Preisfindung) östlich der Oder stattfinden soll (Alternativen stehen aber bereit).fido hat geschrieben:Das Dach sieht toll aus! Wie wird es denn jetzt abgeformt?
Kontakte sind eben alles

Gruß Andreas