Kö(f) - Selbstbauprojekt: die Räder
Moderator: Regalbahner
- fido
- Buntbahner
Hallöchen,
die Räder werden aber fein. Hut ab!
PS: Dem Grinsen nach floss das Bier im Harz dieses Wochenende in Strömen. Oder habt ihr etwa etwas geraucht?
die Räder werden aber fein. Hut ab!
PS: Dem Grinsen nach floss das Bier im Harz dieses Wochenende in Strömen. Oder habt ihr etwa etwas geraucht?

Re: Kö(f) - Selbstbauprojekt: die Räder
Hallo Fido,
Aber wir grinsen fast immer so....
wir nicht so direkt, aber ca. 2 m entfernt rauchte die "Ballerina" das hat uns vollkommen entschädigt
Gruß Tomas (Schrauber) :bandit:
Es war gerade so auszuhaltenDem Grinsen nach floss das Bier im Harz dieses Wochenende in Strömen.

Oder habt ihr etwa etwas geraucht?
wir nicht so direkt, aber ca. 2 m entfernt rauchte die "Ballerina" das hat uns vollkommen entschädigt

Gruß Tomas (Schrauber) :bandit:
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Ihr beiden Räderbauer
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Toll geworden das Rad.
Ich hab aber noch einen Frage. Isoliert Ihr dann Final über eine Kunststoffbuchse?
Grüße
Marco
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Toll geworden das Rad.
Ich hab aber noch einen Frage. Isoliert Ihr dann Final über eine Kunststoffbuchse?
Grüße
Marco
Hallo Marco,
Gruß Tomas
im Prinzip ja, warum? Die Achsen, zumindest die Schmalspurvariante werden ziehmlich baugleich zu den Wagenachsen aussehen.Isoliert Ihr dann Final über eine Kunststoffbuchse?
Gruß Tomas
Gruß Tomas (Schrauber)
- anoether
- Buntbahner
Moin Marco,
Wat anderes bleibt uns nicht übrig... . Das Thema ist auch gegessen
- falls jemand doch noch den ultimativen Achsenwerkstoff mit den entsprechenden mechanischen und elektrischen Eigenschaften findet, ist die 45°-Bohrung vorgesehen (und realisiert). Mehr zum Thema gern per PN.
Gruß Andreas
Jo.Flachschieber hat geschrieben:Isoliert Ihr dann Final über eine Kunststoffbuchse?
Wat anderes bleibt uns nicht übrig... . Das Thema ist auch gegessen

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von anoether am Mo 17. Okt 2005, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Schrauber
Grüße an den Rennsteig
Marco
Das ist schon OK.Ich stand gerade ein wenig auf dem Schlauchim Prinzip ja, warum?

Grüße an den Rennsteig
Marco
- anoether
- Buntbahner
Moin, Neuigkeiten von der Räderfront (vielleicht etwas überbelichtet
):

Die ersten zehn 45mm - Achsen sind im Anmarsch
und freuen sich auf die Erstbesteller.
Gruß Andreas

Die ersten zehn 45mm - Achsen sind im Anmarsch

Gruß Andreas
Hallo Radfreunde
,
ohne eine evtl. aufkommende Euphorie sofort im Keime ersticken zu wollen, aber eines der zum Abdrehen bestimmten Räder hat sich gerade knapp an meinem Ohr vorbei
auf eine erdnahe Umlaufbahn begeben
.
Nur durch gutes Zureden konnte ich es zurückholen und zu einem Pressetermin mit Fotoshooting überreden. Diesmal blieb auch der Blitz aus. War eh schon ganz verängstigt, das arme Ding....
Scheiße!! (Schrauber)

Über die Ursache befragt, konnte ich nur so viel verstehen, das ich eigendlich nichts verstehe
. Wurde evtl. eine andere Legierung beim Gießen verwendet? Wir werden es wohl nie erfahren. Zum Bruch hat aber definitiv die Überlastung beim Drehen durch Vibrationen geführt. Diese treten auf, wenn die durch das Prototyping enstandenen Wachstumsspuren, die ähnlich wie Fräserspuren aussehen, entfernt werden sollen
Mal sehen wie es morgen weiter geht. Ich werde wohl erst mal einen Schutzhelm zum Drehen besorgen
....
Gruß Tomas (Schrauber)
der froh ist, noch alle Ohren dran zu haben

ohne eine evtl. aufkommende Euphorie sofort im Keime ersticken zu wollen, aber eines der zum Abdrehen bestimmten Räder hat sich gerade knapp an meinem Ohr vorbei

Nur durch gutes Zureden konnte ich es zurückholen und zu einem Pressetermin mit Fotoshooting überreden. Diesmal blieb auch der Blitz aus. War eh schon ganz verängstigt, das arme Ding....
Scheiße!! (Schrauber)
Über die Ursache befragt, konnte ich nur so viel verstehen, das ich eigendlich nichts verstehe

Mal sehen wie es morgen weiter geht. Ich werde wohl erst mal einen Schutzhelm zum Drehen besorgen

Gruß Tomas (Schrauber)

der froh ist, noch alle Ohren dran zu haben

Gruß Tomas (Schrauber)
- HarzerRoller
- Buntbahner
Moin Dreher,
Gruß
Doch, du wirst es erfahren. Keine Änderung in der Legierung. Muß wohl am Wetter liegen.Wurde evtl. eine andere Legierung beim Gießen verwendet? Wir werden es wohl nie erfahren.

Gruß
HarzerRoller
- anoether
- Buntbahner
Ach Schrauberchen
... .
Deshalb zur Verdeutlichung mal ein etwas aussagekräftigeres Foto (man sieht sehr deutlich die beim Druck entstandenen Schichten):

Auch diese Technologie (3d-Prototyping) hat also ein paar Macken, die man im VORFELD in den Griff bekommen muss (und kann ...
).
Gruß Andreas
PS: "... Echt nicht schlecht so'n Helm! ..."

Mit dieser Info kann doch keiner etwas anfangen.Schrauber hat geschrieben:Zum Bruch hat aber definitiv die Überlastung beim Drehen durch Vibrationen geführt. Diese treten auf, wenn die durch das Prototyping enstandenen Wachstumsspuren, die ähnlich wie Fräserspuren aussehen, entfernt werden sollen![]()
Deshalb zur Verdeutlichung mal ein etwas aussagekräftigeres Foto (man sieht sehr deutlich die beim Druck entstandenen Schichten):

Auch diese Technologie (3d-Prototyping) hat also ein paar Macken, die man im VORFELD in den Griff bekommen muss (und kann ...

Gruß Andreas
PS: "... Echt nicht schlecht so'n Helm! ..."