Hallo Gerd,
mir kam das Bild doch gleich irgendwie bekannt vor. Als ich diesen Sommer meinen 3-wöchigen Urlaub in Irland verbracht habe, war ich unter anderem auch in Donegal, einer kleinen Stadt an der Nordwestküste. Das im Reiseführer ausgewiesene Eisenbahnmuseum erwies sich als mittlere Touristenabzocke mit Archivcharakter. In einem der dort ausgestellten Bücher habe ich den von Dir vorgestellten Traktor gesehen und mit Genehmigung auch gleich fotographiert (leider nur das Bild

). Da ich keine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Fotos habe, unterbleibt dies. Ist eh das gleiche wie von Dir eingestellte. Interessant ist aber der (zufällig) mit abfotographierte Text, den ich hier mal teilweise in freier Übersetzung

wiedergeben möchte:
"Es handelt sich auf dieser Nahaufnahme um einen Massey Ferguson Schienentraktor mit der Nr. F866, gebaut in der Mitter der 70´er. Es gibt (oder gab?) ca. 16 Stck. Gebaut wurden sie, indem fast der komplette Traktor auf einen vierrädrigen Rahmen gestzt wurde. Nur die Strassenräder wurden entfernt. Angetrieben wird mit einer Kette, die sich unter dem geschlossenen Gehäuse an der Seite befindet. Hinten befinden sich die Gasflaschen der
Schweißausrüstung und andere Werkzeuge. Die Fahrzeuge wurden mehr zu Reparaturzwecken eingesetzt, als zum Transport oder ziehen. Das Foto wurde am 24. Juni 1992 in Blackwater, Grafschaft Offaly gemacht"
Soweit der Buchtext. Leider habe ich nicht den Namen des Buches oder den Autor notiert.
Gruß Schrauber