Anbei 2 Bilder meines Eigenbau-Tenders.
Nachdem meine 2-achsige Regner Waldbahn Nr. 1 nun schon mehrere Jahre einen etwas dürftig

Bei Reppingen gekaufte Federpakete aus Messingfeinguss stellten sich leider als zu überdimensioniert für den
Tender-Winzling herausgestellt, also was blieb über als ein im Bezug zur Größe passender, Eigenbau.
Tenderfahrgestell (skglb)

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch 4 neue Achslager hergestellt, die alten waren, bedingt durch frühere Unerfahrenheit im Bezug auf Drehen, Fräsen, Löten etc., noch etwas einfacher ausgefallen.
Den Tenderaufbau hab ich aus Faulheit aus dem LGBäh-Toy-Train Programm entlehnt, möchte aber noch einige Sachen verbessern.
Tender mit Aufbau (skglb)

Der aufmerksame Betrachter hat wahrscheinlich schon die durchgebrochene Griffstange bemerkt, diese werden noch gegen Kollegen aus Messingdraht ergänzt.
Auch ein Handbremsrad, eine Schlusslaterne, vielleicht eine Werkzeugkiste sowie ein Übergangsblech zur Lok, und was mir halt sonst noch so einfällt, werden den kleinen Kohlebehälter in Zukunft zieren.
Habe bei der ganzen Aktion wieder einmal einiges an Erfahrung gewonnen, auch zum wiederholten mal, daß eventuell eine kleine Skizze der Teile sehr hilfreich wäre, arbeite fast immmer ohne eine solche, was sich dann aber mit unnötigen -gedanklichen kramen und wieder abrufen der Daten im Gehirn-PC- rächt

Noch einen schönen Sonntag an alle,
Gerald alias skglb