Hallo
Gestatten, dass ich mich vorstelle.
Ich bin Triebwagen T1 der 33ste aus einer 34lings Geburt. Nr. 34 und Nr. 32 habe ich noch persönlich kennengelernt. Die anderen wurden durch Zusammenstellen der Teile geboren und gleich in die weite Welt versandt. Aber vielleicht treffe ich einige meiner Geschwister einmal bei einem Gartenbahntreffen wieder. Mein Papa hat mich in den letzten Tagen aus den ersten Einzelteilen zusammengelötet und es war eine Freude zu sehen, wie es ihm Spaß gemacht hat. Schließlich haben meine Konstrukteure ganze Arbeit geleistet und ich passe sehr gut zusammen. Nun stehe ich erst einmal auf einem Güterwagengestell und kann schon das Gefühl erahnen, wenn man selber auf seinen eigenen Beinen stehen kann. Ich weiß ja, dass man an den Schuhen und dem dazugehörigen Antrieb massiv arbeitet.
Der Typ auf mir wollte vor dem Foto eigentlich verschwinden. Aber dann hat er hier etwas von einem Dach gelesen und sich vor Freude gleich nochmals den Krug mit Schierker Feuerwasser vollgefüllt. Na, da drücke ich dem Tiefzieher Flachschieber doch mal alle meine noch vorhanden Löcher.
Der andere, der da so ernst an mir rumfummelt schaut sich schon mal den Lüfterausschnitt an. Wahrscheinlich kommt da auch bald etwas hinein. Einfach bauen soll sich das Ding ja, hat mein Chefkonstrukteuer gemeint.
An den Türen soll auch schon gewerkelt werden, hat man mir zugetragen und Stufen kommen bald an.
Und dann erwarten meine Erzieher noch eine Liste mit weiteren Ausstattungsteilen. Das wird eine Freude, wenn ich in einigen Wochen über die Gleise rattern darf.
So nach und nach wird es etwas.
So, damit grüße ich über das Forum alle meine Geschwister von 1 bis 34 und hoffe, dass diese sich ebenso wohl fühlen.
Übrigens:
Ich soll dem Original vom Jahr 1990 nachempfunden werden. Na ja, das Rot wird mir sicher gut zu Gesicht stehen.
Und mittlerweile hat sich ja schon etwas in Sachen Dach ergeben.
phpBB2/viewtopic.php?t=3858