Rückblick 25 Jahre ECE in Duderstadt 21.-22.5.2005

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
NorbertL
Buntbahner
Buntbahner

Rückblick 25 Jahre ECE in Duderstadt 21.-22.5.2005

Beitrag von NorbertL »

Hallo Buntbahner,

am letzten Samstag war ich in Duderstadt zum Gartenbahntreffen des ECE.
Da ich mehr mit zuschauen und unterhalten beschäftigt war,
habe ich nur ein paar Fotos einer Anlage nach Harzer Vorbild gemacht.

050523_Anlage_004 (NorbertL)
Bild

050523_Anlage_005 (NorbertL)
Bild

Weitere Bilder in meiner Galerie:
fotos/showgallery.php?cat=6798&ppuser=407

Wer hat noch Bilder in Duderstadt gemacht und hängt sie hier an?
Grüße, Norbert
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: Rückblick 25 Jahre ECE in Duderstadt 21.-22.5.2005

Beitrag von Otter1 »

HSB Salonwagen (Otter1)
Bild
Gebaut von Herrrn Ott, Hamburg, gesehen in Duderstadt, 21. 05.05

Meterspur in 1 : 32 (Otter1)
Bild
volker Schumann

Trittin´s Traum 2 (Otter1)
Bild
4. Platz

Grüße aus den Betriebsferien

Otter 1
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bahnrolli »

NorbertL hat geschrieben:Hallo Buntbahner,

am letzten Samstag war ich in Duderstadt zum Gartenbahntreffen des ECE.
Da ich mehr mit zuschauen und unterhalten beschäftigt war,
habe ich nur ein paar Fotos einer Anlage nach Harzer Vorbild gemacht.

{...}

Wer hat noch Bilder in Duderstadt gemacht und hängt sie hier an?
Ich war auch in Duderstadt, allerdings nicht nur am Samstag, sondern von Mittwoch bis gestern, war auch mit zuschauen und unterhalten beschäftigt :D und habe bis soeben mein Schlafdefizit :snoopy: aufgeholt. Duderstadt ist halt doch etwas bergig :D und das Pendeln zwischen Rathaus, Henriettenhof und Jugendgästehaus unter verschärften Bedingungen (Kamera auf dem Schoß und Steigungen mit 3 - 5 %) hatten doch einige Trainingsdefizite offenbart :mukkies: Spitze war der Freitag, wo ich 5mal die Berge hoch und runter "geradelt" bin.

Aber es sind interessante Szenen dadurch in den "Kasten" gekommen - ich habe so ca. 5 Std. Rohmaterial, was nun "zusammengeschmolzen" werden muss. Bei Gelegenheit werde ich hier auch wieder interessantes rausstellen, wenn ich darf ;)

An der Stelle möchte ich mich aber noch mal für die umfangreiche Unterstützung der Mitglieder des ECE bzw. den mithelfenden Frauen bedanken, ohne die diese Veranstaltung bestimmt nicht so "rund" gelaufen wäre. Vor allem haben wir den H0-Bahnern mal gezeigt, wie eine richtige Eisenbahn aussieht :zunge:
Nur eines würde ich noch als Verbesserungsvorschlag bringen wollen - das nächste Mal müssen die Zuschauer über die Wiese hüpfen :jump: , damit der Rasen glatter und befahrbarer wird :scherzkeks:

Zum Video - der Endtermin ist klar - bis Schkeuditz muss das Teil fertig sein. In dem Sinne werde ich mich dann auch sofort ans Einlesen der Daten machen und mich an geeigneter Stelle wieder melden.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli :flower:
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
exrabe
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von exrabe »

Hi,
den Segelloren - Wettbewerb haben 4 (vier) Loren bestritten. Otter konnte diesmal die Jury nicht beeinflussen! Als Trostpreis erhielt auch er vom Initiator eine Tasse mit dem Bild einer Original - Lore.
Hat Spaß gemacht.
Bis in 5 Jahren zu 30. Clubjubiläum!- oder eher?
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Leute,
ich bin eben erst aus Duderstadt zurückgekommen, weil ich noch auf dem Rückweg kurz die Räder der 6001 fotografieren mußte.
Bilder zu Duderstadt werde ich in meiner Galerie einstellen, wird aber heute nichts mehr.

Schöne Grüße
Johannes
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Ich habe fertig !

Die Bilder in meiner Galerie stammen zum Teil (<ECE 30) noch vom Aufbau am Freitag, am Wochenende bin ich nicht mehr zum Fotografieren in die Scheune gekommen.
fotos/showgallery.php?cat=6802&ppuser=143
Dieses Bild war nicht auf der Ausstellung zu sehen, entstand aber auch am Freitag in Duderstadt.

irgendwo in Duderstadt (Pirat-Kapitan)
Bild

Schöne Grüße
Johannes
VaBi
Buntbahner

Beitrag von VaBi »

Hallo Eisenbahnfreunde!

Nun habe ich die letzten Sachen weggebracht. Jetzt muss nur noch irgendwann das Clubhaus aufgeräumt und die Finanzen abgerechnet werden. Es war für unseren Club eine harte Vor- und Nachbereitungszeit, aber das Treffen mit seiner Atmosphäre und Vielfalt hat uns entschädigt.

Bei den Wetterprognosen für Duderstadt für das vergangene Wochenende kann man eindeutig feststellen: Petrus muss ein heimlicher Modelleisenbahner sein!!! (Es hat nämlich nur eine Stunde vor dem Ende ein paar Tropfen Regen gegeben.)

Vielen Dank allen, die durch ihr Kommen ihre Verbundenheit bekundet haben.

Ich hoffe, es hat euch gefallen, auch wenn ich offensichtlich nicht alle gesehen habe, wie sich nach erster Durchsicht des Fotomaterials zeigte. Besonders bedanke ich mich bei denen, die sich aktiv beteiligt haben:
  • Otter und Rabe mit ihren Segelloren. (Rabe übrigens Platz 1; ich selber mit Platz 3)

Jörg Linke mit seinen Feldbahnmodulen.

Johannes Bartsch, Jens Heinke, Bernd Caspar, Michael Rex, Reinhard Reupke und andere für die Beratung der Gäste in Sachen Digitalfragen.

Frank Wackernagel, der beim Fahren seiner Dampflok im Laufe des Tages immer schwärzer wurde. (Morgens nach dem Duschen erkannte man ihn kaum.)

Michael Neidhardt, Stefan Strauß, Albrecht Hilbert, Michael Tröger, Frank Pohl, Stephan Strub, Karl-Heinz Mletzko, Hainer Pilz, Harald Brosch, Bertram Heyn, Rainer Schäfer, Ralf Reppingen, Ralf Dolata und Hartmut Klebsch mit ihren Teams für ihre Stände.

Manfred Meliset und Otto O.Kurbjuweit für ihr pressemäßiges Interesse.

Bahnrolli für seinen unermüdlichen Einsatz. (Mal sehen, was da kommt.)

und, und und ...(Jetzt habe ich bestimmt jemanden vergessen.)
Ich denke, ca. 3.000 Besucher sind in unserer kleinen Stadt ein guter Erfolg für unseren Verein und unser aller gemeinsames Hobby.

Auf unserer Website befindet sich jetzt ein Gästebuch für Kritik, Anregungen und Hinweise - möglichst positiv natürlich. :wink:

Wenn man das durchgezogen hat, weiß man, was Rainer Schäfer jedes Jahr leistet. Umso dankbarer bin ich, dass er sich fünf Wochen vor seinem eingenen Treffen auf den Weg gemacht hat. Viel Erfolg für Schkeuditz 2005!!!

Gruß aus der Mitte Deutschlands an alle

Ingo Bickel

http://www.eisenbahnclub-eichsfeld.de
BGB jun.

Beitrag von BGB jun. »

Moin

Fotos unserer "Harz"-Anlage habe ich jetzt auch auf unserer Homepage bereitgestellt:
http://home.tu-clausthal.de/~esbb/Welco ... 30400.html

Als Mitwirkender hatte ich leider keine Zeit, noch die anderen Anlagen zu fotografieren. Die meisten der Bilder sind erst am Sonntag direkt vor dem Abbau entstanden.
cu
&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ben
http://home.tu-clausthal.de/~esbb
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Loide,

habe nun inzwischen den videotechnischen Überblick über das, was ich in Duderstadt an Material bekommen habe und habe mal 5 Clips rausgesucht, die auf jeden Fall in irgendeiner Form mit im Film enthalten sein werden.;)

Sie sind wieder im DivX gehalten und sind zwischen 14 sek und einer reichlichen Minute lang. Ich habe mich bewußt auf die großen Spuren beschränkt - im späteren Video werden natürlich auch die Anlagen mit den kleineren Spurweiten zu sehen sein.

So - nun viel Spaß beim Runterladen und Ansehen -

regnerische Grüße aus Waldau

Dateianhänge
378.avi
... und wie zu sehen, scheinen diese Figuren in der Zubehörindustrie Interesse ausgelöst zu haben bzw. diese Figuren von Volkmar Schumann kommen offensichtlich auch in der größeren Spur (II).
(2.87 MiB) 678-mal heruntergeladen
467.avi
Volkmar Schumann war auch wieder mit einigen Neuigkeiten auf seiner Anlage vor Ort wie in diesem Fall die Frau mit Kinderwagen, die einerseits einen ergrauten Verehrer hat und andererseits offensichtlich einen eifersüchtigen Ehemann...(-;
(2.95 MiB) 680-mal heruntergeladen
463.avi
Die T3 vom Frank Wackernagel lief gerade mal eine Woche, bevor sie hier in Duderstadt zum Einsatz kam...
(1.41 MiB) 689-mal heruntergeladen
443.avi
Ralph Reppingen hatte die Messeanlage auf der etwas hügeligen Wiese aufgebaut mit dem Ergebnis, dass sogar die Garrat von Ralf leicht ins Schnaufen kam. Auf der anderen Seite mußte Ralf aufpassen, dass sie nicht &quot;durchmarschierte&quot;....
(6.16 MiB) 731-mal heruntergeladen
321.avi
Da auf der BGB im Henriettenhof der Harz das Thema ist, bietet sich eine Doppelausfahrt wie in der Eisfelder Talmühle geradezu an. Hier sogar zweimal mit Dampf, was im Original meines Wissens (leider) nicht mehr so zu sehen ist....
(3.85 MiB) 680-mal heruntergeladen
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bahnrolli »

Moin,

so - es ist geschafft ;)

Nachdem am letzten Donnerstag die "Preview" in Duderstadt gelaufen ist und bis auf 2 Kleinigkeiten, die ich inzwischen ausgebessert habe, alles so für akzeptabel befunden wurde, wie ich es gefilmt und kommentiert habe, kann das Video für die Interessierten jetzt rausgehen. :jump:

Eine kurze Inhaltsangabe meines ersten "Heimatfilms" :supercool:
  • Vorstellung des Austellungsortes Duderstadt mit einem kleinen Rundgang im Ort und in die jüngere Geschichte :versteck:

Bilder von den Anlagen der kleinen Spurweiten, die im Rathaussaal ausgestellt waren :lupe:

eine Mitfahrt im Henriettenhof auf der BGB :sleepingcow:

einen netten Cappucino zwischendurch :kaffe:

Bilder aus dem Jugendgästehaus zum Thema "offene Werkstatt", Clubaktivitäten sowie Franz Stellmaszyk & Volkmar Schumann in Aktion :schlaumeier:

Bilder von den Anlagen auf der Wiese (Gartenbahnforum, Reppingen, Modellbaupark) und ein Blick ins Zelt zu den anwesenden Kleinserienherstellern :heiss:

Bilder vom Wettbewerb der heißesten Segelohren (.. oder so :mrgreen: ), der fast vom Winde verweht war :lach:

dann der vergebliche Versuch, endlich mal einen Heimatfilm machen zu wollen (ich glaube, ich höre immer die falsche Musik.. :cyclop: )

und etwas als Bonustrack gewissermaßen, daß ich nach Jahren auf irgendeiner Videokassette wiedergefunden hatte ;)
Dauer des Films ca. 68 min, verfügbar als DVD bzw. auf VHS (gibt es denn noch welche?), Preis 10 Euro + Versand. Bestellung bei mir wie gehabt per Email (Knopf unten drücken ;) ).

Die Leute, von denen ich wußte, daß sie eine Kopie haben wollen, werden in den nächsten Tagen Post bekommen :) - sollte sich aber jemand irgendwie übergangen oder vergessen fühlen ;), den bitte ich noch mal um eine Email - Alzheimer ist doch schon fortgeschrittener als ich dachte :D

In dem Sinne - sonnige Grüße aus Waldau

Antworten