ich habe keine Ahnung, wann Hermann G. Glitzi, der Hamster, der sich gelegentlich als eine meiner Musen aufspielt, Geburtstag hat. Er teilt mir einfach drei oder vier Mal im Jahr mit, er gedenke wieder Geburtstag zu haben.
Vor ein paar Wochen, bei der Modellbaumesse in Sinsheim, war es mal wieder soweit. Ein Knabbern an meiner Kreditkarte ist immer ein eindeutiges Zeichen und setzt meinen Vermögensberater in Alarmbereitschaft.
Heute ist schon sein neuestes Spielzeug angekommen. Wir haben es eben erst unter den vielen Päckchen und Paketen entdeckt. Mit so schneller Lieferung hätte hier niemand gerechnet.
Hermanns Neues Spielzeug (Otter1)

Noch putzt Hermann G. Glitzi das Messing wie ein Bekloppter und studiert die bunte Betriebsanleitung. Aber ich fürchte, ab Sonnenaufgang geht es im Garten rund. In der Werkstatt, auf den Rollenprüfständen ist jedenfalls jetzt schon ein Mordsgeratter zu hören und Schwaden von heißem Öl vernebeln die Sicht. Auspacken und losfahren kannten wir bei Livesteam Loks bisher noch nie. Scheint aber in diesem Fall zu funktionieren.
Grüße
Otter 1