Hermann´s Neues Spielzeug von Regner

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Hermann´s Neues Spielzeug von Regner

Beitrag von Otter1 »

Moin,

ich habe keine Ahnung, wann Hermann G. Glitzi, der Hamster, der sich gelegentlich als eine meiner Musen aufspielt, Geburtstag hat. Er teilt mir einfach drei oder vier Mal im Jahr mit, er gedenke wieder Geburtstag zu haben.

Vor ein paar Wochen, bei der Modellbaumesse in Sinsheim, war es mal wieder soweit. Ein Knabbern an meiner Kreditkarte ist immer ein eindeutiges Zeichen und setzt meinen Vermögensberater in Alarmbereitschaft.

Heute ist schon sein neuestes Spielzeug angekommen. Wir haben es eben erst unter den vielen Päckchen und Paketen entdeckt. Mit so schneller Lieferung hätte hier niemand gerechnet.

Hermanns Neues Spielzeug (Otter1)
Bild

Noch putzt Hermann G. Glitzi das Messing wie ein Bekloppter und studiert die bunte Betriebsanleitung. Aber ich fürchte, ab Sonnenaufgang geht es im Garten rund. In der Werkstatt, auf den Rollenprüfständen ist jedenfalls jetzt schon ein Mordsgeratter zu hören und Schwaden von heißem Öl vernebeln die Sicht. Auspacken und losfahren kannten wir bei Livesteam Loks bisher noch nie. Scheint aber in diesem Fall zu funktionieren.

Grüße

Otter 1
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: Hermann´s Neues Spielzeug von Regner

Beitrag von Otter1 »

Moin,

seit gestern ist Hermann G. Glitzi im Besitz eine Dampflokführerscheins.
Sie ersten Rundfahrten bei den großen Kollegen hat er mit heißen Ohren und Pfoten erfolgreich absolviert.

Willi /Hermann 1. Ausfahrt (Otter1)
Bild

Feinheiten der Steuerung und Tuning der Komponenten haben ihm mal eben die Dampffreunde Nürnberg innerhalb von ein paar Stunden beigebracht.
Falls Ihr meint, im Bild wären zwei Regner-Willis zu sehen, dann liegt das nicht an Eurem Promillegehalt, sondern Hermann zieht mal eben souverän an Achim Königs Willi vorbei.

Grüße

Otter 1
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hi,

@Hermann: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dampflokführerschein und der neuen Lok :wink: :wink:

@Achim: Das läst du dir bieten?? Von einem Hamster überholt zu werden? :D

Viele Grüße,

:P Vincenz :P

Auf dem Bild ist eindeutig die Dampffreunde Nürnberg-Anlage zu sehen. Welchen Fahrtag hab ich da verpasst :( ?
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Moin,
Auf dem Bild ist eindeutig die Dampffreunde Nürnberg-Anlage zu sehen. Welchen Fahrtag hab ich da verpasst ?
3 Tage bei der 20 Jahr Feier vom LGB Verein Rhein-Sieg in Much.

Inzwischen haben die Alltagstests auf der Krähwinkel Strecke begonnen. So zwischen Gewitterschauern und derben Windböen, die einem den Brenner auspusten. Temperaturen um die 10 Grad, gefühlte Temperatur 30 Grad minus. Jedenfalls arschkalt für die Jahreszeit.

Willi Lastprobe (Otter1)
Bild

Der eine oder andere Wagen am Trichterkupplungshaken beeindruckt die Lok nicht besonders. Selbst auf den gnadenlosen Steigungen (max 0.5 %) wird sie nur unwesentlich langsamer. Die Lok scheint als Zugpferd konzipiert zu sein.

Marc Horovitz, Herausgeber der US Zeitschrift Garden Railways, meint das Parallel-Modell "Konrad", welches er getestet hat, würde 10 LGB Wagen ziehen.

http://www.sidestreetbannerworks.com/ra ... onrad.html

Selber muss ich jetzt erst mal die angeknöselten Fingernspitzen kurieren. Der Regler bekommt jedenfalls so bald wie möglich einen gedrechselten Holzgriff.

Grüße

Otter 1
Lokalbahner
Buntbahner

Beitrag von Lokalbahner »

Auspacken und losfahren kannten wir bei Livesteam Loks bisher noch nie.
Hinweis:
Die Maschinen von Kolb, Kiefer & Röder werden grundsätzlich ebenfalls "ready to run" geliefert: Inclusive RC, Kohle, Sauggebläse, Dampföl, Putzwerkzeug und Werzeug.

Auspacken, Abschmieren, Betriebsstoffe & Öl auffüllen, Anheizen und Losfahren ist dort schon lange Standard. Eine Einweisungsfahrt bei Übernahme gehört ebenfalls dazu.

Außerdem: Heizen mit Kohle, Fahrphysik und -gefühl wie bei einer echten Dampflok (besser: wie bei einer großen Dampflok, denn "echt" sind die Maschinen), mechanisch unverwüstlich und zum Dauereinsatz geeignet, da nur hochwertige Materialien "technisch richtig" verbaut werden.
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Crazy Cow
Buntbahner

Beitrag von Crazy Cow »

Hallo Otter,
wenn Willy will und nicht unter Verstopfung (der Gasdüse :lol: ) leidet, ist auf ebener Strecke bei 50 Achsen noch lange nicht Schluß (siehe Beutezug). Den mit Holz beladenen Vierachser habe ich nach einigen Runden wieder rausnehmen müssen, da die Gasdüse soweit zu war, daß der Kesseldruck nicht mehr über 1,5 bar stieg. :(

@ Vincenz:
@Achim: Das läst du dir bieten?? Von einem Hamster überholt zu werden?
bevor ich mir bei der Kälte die Hände abfriere, laß ich Hermann lieber alleine zittern (2. Bild von Otter). Hermann ist nach dieser Fahrt schnurstraks mit meiner Kuh an die Theke maschiert, hat dort erst mal Terz gemacht, weil die keinen FoRum hatten und hat sich den Rest des Tages mit "ganz altem Schneider" wieder aufgewärmt. :twisted: :twisted: :twisted:
Auf dem Bild ist eindeutig die Dampffreunde Nürnberg-Anlage zu sehen. Welchen Fahrtag hab ich da verpasst ?
Wenn Du so willst, hast Du das 20jährge Jubiläum der LGB-Freunde Rhein-Sieg verpasst. Wir waren Mittwoch bis Sonntag dort. Mehr unter phpBB2/viewtopic.php?t=3358

Grüße aus Nürnberg
Achim
Dateianhänge
Willy mit Beutezug
Willy mit Beutezug
Crazy Cow :sleepingcow:
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<
Antworten