Darf Euch heute mitteilen, dass das angekündigte neue Flexgleis-Schwellenbett für das Code-250-Edelstahlgleis mit den gleichen integrierten Kleineisen, wie bereits im Forum und ins Sinsheim präsentiert, ab Ende Mai 2005, resp. ab dem Treffen in Duderstadt vom 21./22.5.2005 lieferbar wird. Das Schwellenbett ist wird inklusive der integrierten Kleineisen in braun (analog LEBU) gefertigt, hat einen der RhB entsprechenden Schwellenabstand. - Klar, dass alle LGB-Radkränze problemlos verwendet werden können. Für den Uebergang zu Code-332 (LGB) wird ein 10cm-Gleistück auch ab Duderstadt lieferbar.
Der Preis für das komplette 180-cm-Edelstahlgleis (Schwellen und Profile) beträgt EUR 24.00 abgeholt an Veranstaltung. Bei Lieferung kommt Hermes-Frachtsatz zur Anwendung. Dieser sensationelle Preis liegt unter den Preisen der herkömmlichen Messinggleis-Preisen. An Schraub- und Isolierberbindern gibt es vorbildliche Laschenverbindungen am Steg mit M1-Edelstahllschrauben/-Muttern sowie auch von oben verschraubbare Fussverschraubungen in Messing vernickelt. Leute, die Fusslaschen verwenden wollen, können solche bei Llagas-Creek direkt kaufen. Das Edelstahl-Gleisprofile ist von den Massen identisch mit dem Llagas-Creek-Neusilberprofil.
Bausatzweichen und Fertigweichen werden in gleicher Art wie Code-332 lieferbar. Langschwellen und Kurzschwellen für Weichenbau sind die selben wie bei Code-332, jedoch mit den neuen Code-250-Kleineisen. - Ganzes Programm und erste Muster sind in Duderstadt zu sehen.
10-cm-Mustergleis-Stücke sind in Duderstadt und an den weiteren Treffen solange Vorrat gratis erhältlich. - Die aktuellen Preisliste ist aus meiner Homepage entnehmbar, diese wird per Ende Mai 2005 noch um weitere Weichen Code-250 und den zusätzlichen Schraubverbindern Code-250 erweitert. - Die übrigen Preise bleiben unverändert! (Code-332-Gleis in Güte 1.4404 ist erst wieder 2006 lieferbar, antik in Güte 1.4016 hats noch dieses Jahr!).
Da ich nicht unbegrenzt viel Gleismaterial nach Duderstadt zum Verkauf dabei haben werde, bitte ich Kaufwillige um Vorbestellung, Zahlung in Duderststadt bei Warenempfang.
Sobald ich das erste Schwellenmuster in Händen habe, werde ich diese im Bild hier darstellen!
Liebe Grüsse an alle und frohes Wiedersehen in Duderstadt am 21./22.5.2005
gograt (Stephan Strub)