Hallo Gerd
Eventuell werde ich aber den Kompromiss eingehen und mir 40x3mm Flachstangen holen und die Rahmenteile daraus fräsen.
Da muß ich dir gleich mal einen Tipp geben denn da kann es sein das Du einen großen Verzug hinbekommst (selber die erfahrung schon gemacht

)
Der Verzug tritt auf wenn Du z.B für den Rahmen die Führungen ausfräst.Dabei wird die "Haut" des Flachprofils einseitig Außen zerstört in der die etwas höhere Oberflächenspannung verläuft.

Deshalb Tipp:Entweder aus größeren Blechstücken ausfräsen oder wenn schon Flachmaterial dann ein etwas breiteres aus dem der Rahmen herausgefräst werden kann.Es sollte rundum gefräst werden.
Wenn der Verzug in Kauf genommen werden will dann sollte zuerst herausgeschruppt werden und dann mit dem Schlichtspan von ca0,5mm Zustellung drübergefräst werden.Sonst sind die Führungen nicht paralell.
Ich beziehe mein Material übrigens von
www.ameco.de und hol das immer selbst dort ab.Ich lass mir immer ein Angebot machen und kann dann entscheiden ob das mir zusagt.
Zuschnitt ist auch kein Problem denn ich las das auch gleich auf Spanngroße zusägen.
Grüße
Marco