da mich in der Zwischenzeit doch einige Anfragen bezüglich des vierachsigen Harzer Personenwagens erreicht haben, wurde der Gedanke einer Kleinserie zum Unkostenpreis durchgespielt. Dabei macht es sich erforderlich, um eine vernünftige Kalkulation durchführen zu können, einen ungefähren Bedarf zu ermitteln. Es handelt sich um den unter
phpBB2/viewtopic.php?t=3110&postdays=0& ... sc&start=0
vorgestellten Messingbausatz eines Wagenkastens der ehem. NWE, wie er auch heute noch im Traditionszug der HSB zu finden ist. Wobei das im Beitrag von mir eingestellte Bild einen Prototypen mit einigen Mängeln zeigt. Die Materialstärke wird aus Gewichtsgründen 0,5 mm sein, die Bodenplatte hat 0,8 mm. Der Preis würde sich ungefähr bei ca. 80 bis 100,- Euro für die erste Serie bewegen, wobei bei genügend Bedarf jederzeit eine weitere Serie aufgelegt werden könnte. Als Zurüstteile könnten die passenden Tröger-Drehgestelle oder andere verwendet werden. In absehbarer Zukunft wird es dazu passende vorbildgerechte maßstäbliche V-Speichenräder, Dachstützen und Rahmenseitenwangen geben. Außerdem ist eine Innenausstattung in Holz in Vorbereitung, bei der dann auch die entsprechenden Echtglasfenster

Bei entsprechendem Bedarf könnte eine Sonderserie mit den am Vorbild enthaltenen Nietreihen (1000 Stck!) gestrahlt werden, was aber die Maschinenlaufzeit und damit den Preis

Sollten noch Fragen bestehen, nur zu. Ich werde versuchen

Die Umfrage wird 20 Tage laufen. Das sollte genug Zeit sein, um allen "harzlastigen"

Harzliche Grüße
Schrauber