" Alte Gebäude"
Moderator: Regalbahner
- Horst.G
- Buntbahner
Hallo Buntbahner
Ein alter Hinterhof kann auch so seine interssanten Seiten haben. Hier ist eine Hintergrundkulisse, die noch erweitert wird. Wie unschwer zu erkennen ist, ich liebe es alt.
Horst.G
Ein alter Hinterhof kann auch so seine interssanten Seiten haben. Hier ist eine Hintergrundkulisse, die noch erweitert wird. Wie unschwer zu erkennen ist, ich liebe es alt.
Horst.G
- fido
- Buntbahner
Hallo Horst,
die Bilder sind herrlich. Auf den Detailsfotos wirkt das wie echt.
Kann man das Teil dann kaufen, weil es auf dem Marktplatz steht?
die Bilder sind herrlich. Auf den Detailsfotos wirkt das wie echt.
Kann man das Teil dann kaufen, weil es auf dem Marktplatz steht?

Re: " Alte Gebäude"
Sehr authentisch. Die aussen verlegte Elektrik verleiht der grossen Fläche interessante Hingucker. Fast könnte ich meinen ehemaligen (Berliner) Wohnort wiedererkennen.
Gut gelungen.
Gut gelungen.
- Horst.G
- Buntbahner
Hallo Fido,
Da das Modell einer Bestellung zugrunde lag, ist es schon verkauft.
Falls Dich der Preis interessiert 400,--€ komplett, mit Beleuchtung für jeden Raum separat zu beleuchten.
Alle Fenster eines Hauses sind fast nie zugleich an; deshalb baue Ich immer einen Zufallsgenerator ein, so wirkt die ganze Sache etwas realistischer,wenn bei den einzelnen Fenstern das Licht mal an oder mal aus ist.
Horst.G
Da das Modell einer Bestellung zugrunde lag, ist es schon verkauft.
Falls Dich der Preis interessiert 400,--€ komplett, mit Beleuchtung für jeden Raum separat zu beleuchten.
Alle Fenster eines Hauses sind fast nie zugleich an; deshalb baue Ich immer einen Zufallsgenerator ein, so wirkt die ganze Sache etwas realistischer,wenn bei den einzelnen Fenstern das Licht mal an oder mal aus ist.
Horst.G
- Horst.G
- Buntbahner
Hallo Jens
Sehr richtig erkannt. Es ist ein Berliner Hinterhof. Die von Dir angesprochenen Leitungen sind mein " Markenzeichen" . Ob Leitungen oder nach außen gelelgte Rohre, bei dieser Art von Modellen für mich ein bevorzugtes Lieblingsthema.
Horst G.
Sehr richtig erkannt. Es ist ein Berliner Hinterhof. Die von Dir angesprochenen Leitungen sind mein " Markenzeichen" . Ob Leitungen oder nach außen gelelgte Rohre, bei dieser Art von Modellen für mich ein bevorzugtes Lieblingsthema.
Horst G.
- 8tchÄIarZet!
- Buntbahner
Unglaublich
Einfach genial detailliert und gealtert
So etwas gehört m.E. nach wirklich auf eine Modellbahn. Das kann man sich nämlich stundenlang ansehen und es braucht nicht mal immer ein Zug über die angrenzenden Gleise zu rumpeln damit es überhaupt interessant wird.
Mit größtem
und
harzlichen Grüßen
Karsten

Mit größtem

harzlichen Grüßen
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Mein Wirken in 1:32
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Horst
das ist ja suuuuper
Da bekommt man ja gar nicht genug davon .
Wie sind denn die Maße von dem "Häuschen" und
wie lange hast du daran gebaut (gemalt)
Tschau ein begeisterter Christoph
das ist ja suuuuper

Da bekommt man ja gar nicht genug davon .
Wie sind denn die Maße von dem "Häuschen" und
wie lange hast du daran gebaut (gemalt)

Tschau ein begeisterter Christoph
- US-rail-Uli
- Buntbahner
Hi Horst,
danke für die irre guten Bilder, ich fühle mich in meine Kindheit und Jugend zurück versetzt, bin in und um so ein Teil groß geworden, allerdings nicht in Berlin, dafür mit gewaltig vielen Antennen auf dem Dach. Ein paar Straßenecken weiter fuhr dann ´ne Werksanschlußbahn zuwischen diesen Häusern durch... Aus heutiger Sicht einfach romantisch.
´n Gruß vom Uli
danke für die irre guten Bilder, ich fühle mich in meine Kindheit und Jugend zurück versetzt, bin in und um so ein Teil groß geworden, allerdings nicht in Berlin, dafür mit gewaltig vielen Antennen auf dem Dach. Ein paar Straßenecken weiter fuhr dann ´ne Werksanschlußbahn zuwischen diesen Häusern durch... Aus heutiger Sicht einfach romantisch.
´n Gruß vom Uli
- Horst.G
- Buntbahner
Hallo Mietskasernenliebhaber
Zu dem Mietshaus inEpoche und Stil ist auch ein Lokschuppen vorhanden. Kommt auch auf die gleiche Anlage.
Um die Frage zur Bauzeit für die Mietskaserne zu beantworten :
es waren 8 Wochen.( von der Planung bis zum ersten Foto)
Horst G
Zu dem Mietshaus inEpoche und Stil ist auch ein Lokschuppen vorhanden. Kommt auch auf die gleiche Anlage.
Um die Frage zur Bauzeit für die Mietskaserne zu beantworten :
es waren 8 Wochen.( von der Planung bis zum ersten Foto)
Horst G