am Samstag hatten wir ja unsere Vorbesprechung für das Bahnhofsfest der FME am 30.4. und 1.5., leider waren viele von Euch verhindert, deshalb müssen wir jetzt alles weitere hier klären.
Als feste Helfer haben bis jetzt gemeldet:
an beiden Tagen:
Fritz
Harald
Chris = Kübelkiller
AndreasB.
Peter u. Manu = Indian Wells
an einem Tag:
Ralf aus Wü. ( kannst Du uns sagen wann Du kommen willst?)
noch keine Bestätigung habe ich von:
Christian u. Vincenz = die Unleserlichen

Tomas = Schrauber
und evtl. neuen Stammtischlern
Dampffreunde - Nürnberg
Strecke
Wir wollen keine Rundstrecke verlegen, da wir ja Betrieb machen wollen.
Ein Kehrschleife habe ich dennoch eingebaut, da wir sonst zuviel laufen müssten.
Für evtl. Dauerbetrieb ohne Aufsicht sollten wir evtl. trotzdem eine zweite zumindest vorsehen.
In der Anlage schicke ich Euch einen Gleisplanentwurf zur Diskussion, allerdings möchte ich morgen die Gleise bei LGB bestellen,
also schnell handeln! Die gezeichneten Gleise ohne Strecke haben bereits eine Länge > 100m!
Achim hatte vorgeschlagen die Anlage auf Biertische zu bauen, aber ich habe da so meine Bedenken,
da wir dann sehr viele bräuchten. Mit den vorgeschlagenen 50 Tischen würden wir nicht weit kommen.
Außerdem wissen wir noch nicht welche Bodenbeschaffenheit (im Freien in der Halle) wir haben, da würde das evtl. sehr wackelig.
Ich werde versuchen, von LGB auch etwas zum Spielen für Kinder zu bekommen.
Falls wir nicht das komplette gewünschte Material von LGB bekommen, wäre es nicht schlecht, wenn wir wüssten wer
noch welches Gleismaterial zur Verfügung stellen könnte.
Fahrzeuge
Chris - langen RHB - Zug
Peter - US-Train's
Fritz und ich was deutsches
Christian u. Vincenz (ich nehme an, Livesteam / Akku Loks? und Rundstrecke)
Tomas - Livesteam?
wer bringt noch was?
Steuerung
Hat jemand eine Digital - Steuerung die er mitbringen kann/möchte? Falls nicht stelle ich meine zur Verfügung.
Ein Trafo mit 10A wäre nicht schlecht, da ich momentan nur 5A habe.
Mein DDW/DDL Client kann nur Adressen bis 99, bitte teilt mir mit, was Ihr digital mitbringen wollt, damit ich Adressen vergeben kann.
Da wir auch analog und Echtdampf fahren wollen, werden wir am Abstellbahnhof Trennstellen vorsehen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung bei der Diskussion

Bitte gebt mir Eure Email-Adressen durch, damit ich bei Bedarf auch direkt mit Euch in Kontakt treten kann.
Grüße aus Nürnberg
Harald