als kleine Bastelei in der Mittagspause
 (na gut, es waren zwei Pausen
 (na gut, es waren zwei Pausen  ) möchte ich euch zwischendurch mal mein letztes Projekt zeigen. Eventuell hat ja der Eine oder Andere Freude daran. Das Rad wurde als Urmuster zum Messingguß gemacht, ist maßstäblich an die Vorbilder im Harz orientiert und NEM- gerecht. Durchmesser Lauffläche 31,5 mm, da die Gußrohlinge noch mit einem Formstahl auf vorbildgetreue/maßstäbliche 31,1 mm abgedreht werden, um optimale Laufeigenschaften zu erreichen. Spurkranzhöhe 1,8 mm was (hoffentlich
 ) möchte ich euch zwischendurch mal mein letztes Projekt zeigen. Eventuell hat ja der Eine oder Andere Freude daran. Das Rad wurde als Urmuster zum Messingguß gemacht, ist maßstäblich an die Vorbilder im Harz orientiert und NEM- gerecht. Durchmesser Lauffläche 31,5 mm, da die Gußrohlinge noch mit einem Formstahl auf vorbildgetreue/maßstäbliche 31,1 mm abgedreht werden, um optimale Laufeigenschaften zu erreichen. Spurkranzhöhe 1,8 mm was (hoffentlich  )einen Kompromiss zwischen Optik und Laufsicherheit darstellt. Immer noch besser als LGBums-Pizzaschneider, oder?
 )einen Kompromiss zwischen Optik und Laufsicherheit darstellt. Immer noch besser als LGBums-Pizzaschneider, oder?Rad2 (Schrauber)
Rad_3 (Schrauber)
Urmodell V-Speiche (Schrauber)
maßstäblich passend nach Harz-Vorbild und NEM
Na, Harzwagen-tauglich oder nicht???
Gruß Schrauber

.
.  .
 .

zum Ausdruck bringen soll
  zum Ausdruck bringen soll 

mmel
mmel

Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
                  Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom ! hat fast noch mal so lange gedauert
  hat fast noch mal so lange gedauert  
   Danke auch an Harzer Roller für die Ermutigung.
 Danke auch an Harzer Roller für die Ermutigung. 

Viele Grüße, fido
 Viele Grüße, fido