Mal ´nen paar Bilder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
8tchÄIarZet!
Buntbahner

Mal ´nen paar Bilder

Beitrag von 8tchÄIarZet! »

Hallo @ all,

tja - nun habe ich in recht kurzer Zeit hier bei Euch viele interessante Informationen bekommen können und auch sonst allerlei nettes sowie wissenswertes in Erfahrung gebracht. Damit Ihr mich als Exoten (immerhin baue ich ´ne Nummer kleiner als es dieses Forum eigentlich zulässt :freak: ) ein wenig besser einschätzen könnt, habe ich nun mal eine kleine Bilderauswahl meines Wirkens hier eingestellt.
Die 1000mm-Köf ist noch etwas weiter als ihr regelspuriges Pendant in der Fertigung des heimischen AW zurückgeblieben, so dass hier noch keinerlei Bilder existieren. Der T1 ist ebenfalls noch im gezeigten Zustand, so dass ich momentan keine neuen Projekte auf dem Basteltisch habe und eigentlich auch nicht haben möchte :wink: .
Ansonsten schwirren der 99 02 25, die typische Gleisfeldlampe (sollte noch ein neues Urmodell für die richtige Lampenschirmform machen) sowie ein freelance Umbau sächsischer Personenwaggons für den Harz in meinem Kopf herum ... . Achso: an einer kleinen Modulanlage in Anlehnung an den Bhf Strassberg arbeite ich auch gedanklich. Ne, ne, ne - wenn ich das mal alles schaffe :gruebel:

Harzliche Grüße
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Erich
Buntbahner
Buntbahner

Re: Mal ´nen paar Bilder

Beitrag von Erich »

Hallo Karsten,

auch wenn es eine Nummer kleiner ist, da hast Du aber wirklich großes geleistet :!: :respekt:
Ich breche mir ja bei 1:22,5 schon manchmal die Finger, wie das bei deiner Größe wäre, daran möchte ich gar nicht denken :ertrink:
Laß uns also am weiteren Baufortschritt teilhaben :bindafür:

viele Grüße Erich
Harald
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Harald »

Hallo Karsten,

klasse Bilder :!: Aber warum diese Wasserzeichen :?:
Die machen die schönen Bilder doch kaputt :(

Viele Grüße
Harald
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Karsten,

gute Sache :respekt: , eine Frage: Wo hast Du den Prägestempel für die T1-Lüftungsschlitze "gefunden" :wink: ? Gibt es so etwas käuflich?

Gruß Schrauber
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
8tchÄIarZet!
Buntbahner

Beitrag von 8tchÄIarZet! »

@ Harald

Yepp - da ich noch mit Anna Log (oder wie diese nette Fotofrau heißt ;) ) knipse, sind die Bilder allesamt gescannt. Ich hab sie bloß blöderweise auf dem selben Weg wie Pics für eBää durch den Rechner laufen lassen, da bekommen sie die wg. Bilderklau automatisch von mir. War nur zu bequem sie wieder neu zu scannen. Da das Programm die Bilddateien überschreibt wäre dies notwendig gewesen :oops:

@ Schrauber

Ich war damals in einer Firma tätig gewesen, die Werkzeuge für Stanz- und Umformtechnik produziert. Den Prägestempel habe ich mir dort nebenher nach meinen Bedürfnissen selber gemacht. Der Ober- und Unterstempel besteht aus jeweils sieben Einzelteilen, die Führung habe ich so ausgelegt, dass das gelaserte Teil im Bereich über dem Fenster genau aufgenommen wird und somit nicht schräg zu liegen kommt. Es war allerdings trotz 0,5er Material notwendig entsprechende Schlitze ins Blech schneiden zu lassen, damit es sich in dem gewünschten Ausmaß prägen ließ.

@ Erich

Klar, werde Euch weiter auf dem laufenden halten :schreiben:

Harzliche Grüße
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Antworten