Hallo zusammen
Ich habe mir das ganze nochmals überlegt und ich muss sagen das ist doch eine spitzen Idee. Der B 2075 würde auch mir sehr gefallen. Ich habe schon lange eine Bauanleitung in 1:87. Die Wagen sind ja von der Berninabahn.
Dashalb frage ich mich ob sie auch einmal im gelben Farbkleid existierten??
Von diesen Wagen gab es 4 Stück. Von der Auslieferung 1952 an waren sie bezeichnet mit C 2075-2078, 1956 wurden sie auf B 2075-2078 umbezeichnet. Wurden Fahrzeuge 1952 noch gelb gestrichen?? Ich glaube nicht.
Aber vom creme-grünen und vom grünen habe ich Bilder. Ich habe keinen Scanner deshalb habe ich die Bilder und Skizzen mal Fotographiert. Ich stelle die Bilder noch ein, kann sie aber momentan nicht auf den PC laden.
Hier der Link zu Polier:
http://members.fortunecity.com/mapo69/i ... B.2075.jpg
Der Wagen 2075 wurde 1983 verschrottet, die andern drei sind wie schon erwähnt in Deutschland im Einsatz.
Falls was zustande kommt würde ich mindestes 2 Wagen nehmen wenn wie schon gesagt der Preis das erlaubt. Gibts schon nen Preis???
An was für einen Werkstoff denkt ihr??
@Gerd: du hast geschrieben Plattformwagen als Bausatz anfertigen lassen. Meinst du damit Fertige Bausätze mit allem drum und dran oder an was denkst du??
MfG Stefan der sich über diese Idee sehr freut.