Moin Buntmetall- und andere Bahners,Feldbahn-Alex hat geschrieben:Na ja, wenn der Berliner dat in die Hand nimmt, dürfte es wohl was vor Weihnachten werden...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da ich ja hier persönlich angesprochen werde, muss ich ganz einfach meinen Senf mit dazugeben ... also:
Dieses Projekt ist weder auf meinem Mist gewachsen, noch bin ich da in irgendeiner Weise federführend.
Vor einigen Wochen wurde mir durch die Initiatoren erstklassiges (:gut:) Zeichnungsmaterial mit der Bitte um Prüfung auf "Wasserstrahltauglichkeit" übergeben. Nach kurzem check konnte dann grünes Licht gegeben werden und am vergangenen Dienstag wurde dann erstmals probegestrahlt und -gebogen.
In der kommenden Woche wird ein weiteres Probeblech mit Fenstern usw. gestrahlt, um die Technologie der Doppelwand möglicherweise noch zu optimieren, usw. usf. ... .
Da ich selbst keinen Schimmer habe, wer tatsächlich alles an dem Projekt Aktien hat (und ungern jemanden vergessen möchte), kann ich vorerst nur pauschal allen Vorarbeitern meinen Respekt und Dank zollen.
Gruß aus Berlin - Andreas