Hallo allerseits,
@Schrauber:
Ich baue nur, um
meinen Ansprüchen gerecht zu werden!
@erhard:
Ich möchte hier zeigen, wie man es machen könnte! Eine einfache Verriegelung könnte ich selbst herstellen, das wäre kein großes Problem. Aber funktionsfähig wie im Original habe ich es bisher sehr selten gesehen!
ich hätte liebend gern eine CNC-Fräse in meiner Werkstatt stehen, um solche Teile selbst herstellen zu können! Aber mit 17 Jahren stehen solche "Späßchen" für mich leider nur in den Sternen! Auch die Lagerteile kann ich nicht selbst herstellen.
Das wars dann aber auch schon mit fertigen lassen
Ab hier beginnt der Selbstbau!
Geduld ist angesagt, ihr werdet den Selbstbau noch genügend zu Gesicht bekommen!
Auch möchte ich zeigen, dass solche Projekte in (hoffentlich) hervorragender Qualität möglich sind, ohne
selbst mit der Bedienung einer CNC-Fräse vertraut zu sein. Somit kann ich vielleicht den ein oder anderen zum Nachbau anregen...
man könnte alle Bauteile auch durch andere Konstruktionen ersetzen, um auf CNC-Teile verzichten zu können, aber für
meine Ansprüche müssen es solche Teile sein!
Die Drehscheibe soll schließlich nicht nur dem Vorbild ähneln, sondern auch den Betriebsansprüchen genügen! Hier sind Kompromisse zwischen Selbst-machen und Andere-machen-lassen (für mich) unumgänglich!
Gruß vom Tobi