aufbauend auf der Diskussion über die Spurweite IIe ( phpBB2/viewtopic.php?t=1688 ) möchte ich euch hier mein erstes Ergenis zeigen.
Wie in o. g. Thread schon geschrieben, habe ich mich an einem Gleisstück in Spurweite 32mm versucht. Dies soll zukünftig dazu dienen, die (hoffentlich bald) folgenden Um-/Eigenbauten besser präsentieren zu können.
Angelehnt habe ich mich dabei im Vorbild (natürlich

Verwendet wurde Edelstahlprofil Code 250 von S. Strub, mangels passender Kleineisen wurden Schienennägel von Keiser verwendet und die Schwellen sind Kiefernleisten aus dem Baumarkt.
Die Grösse des des "Präsentierstückes" beträgt 120 x 30 cm.

Ich bitte, die nicht so tolle Qualität der Foto's zu entschuldigen, aber die "Einfach-Digicam" ist mittlerweile mehr als 4 Jahre alt und kommt mit der Helligkeit nicht so gut klar.


Das Gleis wurde farblich behandelt und die Schienenstösse verschraubt. Beim nächsten Mal werde ich dann keine Schlitzschrauben nehmen!




Ein kleiner Bahnübergang wurde auch mit eingebaut. Insgesamt diente die Gestaltung auch dem Ausprobieren verschiedener Gestaltungstechniken.

Ich denke, zur Präsentation von Fahrzeugen ist solch ein Gleisstück mit ein wenig Landschaft drum herum eine tolle Sache.
Dies war mein erster Versuch in Sachen Gestaltung, da ich bisher nur aussen mit "echten" Beton, Gras, Kies Splitt etc. gearbeitet habe. Mir ist klar, dass dies (noch



Die Gezeigte Lok und der Wagen sind noch im Rohzustand, also bitte mich nicht daran aufhängen. Der Wagen wird noch zum Ortsgerätewagen umfunktioniert und die Lok erfährt natürlich noch eine Superung.
Zum Schluss noch ein Bild in der sich lanmgsam verziehenden Sonne.

Weitere Bilder werde ich nachher noch in die Fotogalerie hochladen.
Gruss
Dachs