Aber sehr schwer zu beantworten.
Da ich das Thema aufgemacht habe, erlaube ich mir auch die kleine Abschweifung, ohne gleich kurz vor dem Prellbock zu landen.
WIR, das müßten die sein, die gemeinsam von einem Projekt träumten, die gemeinsam an deren Verwirklichung gingen und jeder sich entsprechend seiner Möglichkeiten einbrachte.
WIR, das müßten die sein, die manches Private hintenan gestellt haben, um gegen Mißerfolge zu kämpfen, aber mit dem Ziel vor Augen.
WIR, das müßten die sein, die sich manch gut (?) gemeinten Kommentar anhören (ablesen) mußten, obwohl der Absender am eigentlichen Projekt eigentlich gar nicht beteiligt war oder sein wollte oder vorgab, es seien zu wollen.
WIR, das sind die, die sich zwar geärgert, aber das Versprochene dennoch zu Ende gebracht haben, was sie hier im Forum angekündigt haben. Über Probleme ärgern wir uns selbst. Da benötigt es nur eines einzigen kritischen Hinweises.
WIR sind aber auch die, die aus dem vergangenen etwas gelernt haben. Bilde ICH mir ein. Z.B. werde ICH an den Drehgestellen weitermachen. Aber ICH werde nicht wie bisher Zeit mit Diskussionen vergeuden, sondern nur Ergebnisse auf den Tisch legen.
So wie ICH darüber froh bin, daß sich bei der Umsetzung des T1 mit Flachschieber und Andreas ein neues WIR gebildet hat, dem ICH angehören darf.
Hört sich verdammt kompliziert an. Ist aber verdammt einfach.
WIR sind eigentlich immer die, die sich für andere (Entschuldigung) den A..
aufreißen und letztlich Undank ernten.
Und trotzdem machen wir weiter.
Komisch.
WIR werden immer mehr!
Winfried
Zuletzt geändert von Prellbock am Fr 18. Jan 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
"WIR" also die aktive Buntbahngemeinde bringt schon tolle Projekte auf die Beine, da gibt es im Netz keine Alternative.
Ich kann schon würdigen für was ihr euch den A. aufreißt.
Macht weiter so.
Selber kann ich ja nur kleine und manchmal unpassende Beiträge abliefern.
Aber ich arbeite daran auch zum "WIR" zu gehören.
Also ich baue keinen T1 und Köfs waren leider auch schon alle, als ich davon gelesen habe.
Aber trotzdem lese ich mir die Beiträge durch und bin immer wieder erstaunt was so alles von Euch auf die Spurkränze gestellt wird.
Das es immer schon Meckerer, Besserwisser und Schönreder gab, gibt, und immer geben wird sollte Euch eigentlich am A...... vorbei gehen. Denn bisher sprechen
die Resultate aller Projektbeteiligten für Euch, daran gibt es nichts zu rütteln und werden Euch in Zukunft nur noch mehr anspornen.
Denn: Mitleid gibts umsonst, für Neid muß man hart arbeiten, so sehe ich das jedenfalls
manchmal tut es verdammt gut, seinen Frust in Worte zu fassen. Dabei ist es verdammt schwer, nicht die Hühneraugen Unbescholtener zu treffen.
Das Projekt Köf, was nicht auf meinem Mist gewachsen ist, hat eines deutlich gemacht. Kurz und pregnant!
Du bist dabei zu kurz gekommen. Aber was bringt es, monatelang zu diskutieren, ob, wann, wie ein T1 gebaut wird. Und am Ende stellt sich heraus, daß die Zahl der Beiträge im Forum in keinem Verhältnis zu den wirklich bestellten Bausätzen besteht.
Der T1 ist sicher bald Geschichte. BBF-Geschichte mit allen Höhen und Tiefen, auch wenn das manchmal noch durch Köpfe muß.
Und dann kommen neue Sachen. Und weil wir aus Fehlern gelernt haben, nicht im Stadium "Wir wünschten geplant haben zu wollen", sondern
WIR HABEN ES GESCHAFFT!
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
das ich keinen Baustz von der Köf mehr bekommen habe stimmte mich schon traurig, aber andere waren halt schneller und Neid und Mißgunst sind hier nun wirklich fehl am Platze.
An anderen Projekten lese ich nur mit, weil ich eben durch meine Küchentischbastelei auch nicht im geringsten etwas konstruktives beitragen könnte, aber ich lese gerne mit und Du hast mich wie bestimmt auch andere mit Deinen Worten bestimmt nicht getroffen sondern nur mal in Worte gefaßt was andere bestimmt auch schon gedacht und nur ''noch''? nicht geschrieben haben.
Kritik ist halt öfters auch mal angebracht und Schweigen nicht immer Gold
ist doch was, am Bildhintergrund ist unschwer zu erkennen, dass es sich hier um die Gehäuseküche von Andreas handelt.
Sind die endgültigen Teile schon durch die Wasserspritze gegangen?
Das Macht mich ganz nervös, nach der langen Pause beim T1.
Sind die endgültigen Teile schon durch die Wasserspritze gegangen?
Nein!
Wer unseren Marco und den Küchenchef Andreas kennt, der weiß auch, daß sie sich nur mit 100%igem zufrieden geben. Mir reicht ein guter Roter mit weniger von der Bergstraße.
Den beiden nicht. Es wird noch an Feinheiten beim Biegen gebastelt.
Zwar ist das ein Modell für Buntbahner, die nun nicht gerade über 10 Daumen verfügen, aber es soll dennoch ein exaktes Modell werden, das ohne größere Nacharbeiten paßt.
Und an die Elektrobauer der Genauigkeitsklasse.
Es steht noch immer die Frage nach Euren Antriebsvorstellungen im Raum.
Was nützen die Unterbodenzeichnungen von Peter bei einem Monsterantrieb.
Ich hoffe, hier bald mal ein paar Hinweise zu lesen.
Fido, wolltest Du nicht auch elekterisch
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
fido hat geschrieben:Hallo Winfried,
ich würde nicht so viel auf mein Geschwätz von gestern geben, insbesondere wenn ich spontan technische Leckereien auf ebay ersteigere
will fido ja auch einen Verbrenner bauen, kann sich natürlich nach der langen Zeit geändert haben.