nachdem ich bisher hier nur mitgelesen habe, möchte ich Euch heute mal mein "Küchentischprojekt" vorstellen. Meine Modelle entstehen wirklich am Küchentisch. Dabei kommt es mir nicht auf eine Superdetailierung an, sondern der Gesamteindruck sollte stimmen.
Als Fan der ehem. Eisenacher Straßenbahn, habe ich bereits vor längerer Zeit angefangen, mir einen Triebwagen im Maßstab 1:22,5 zu bauen. Der Wagenkasten basierte auf einem Plexiglaskasten worauf Polystyrolplatten und -profile aufgeklebt wurden:
Der Plexiglas-Prototyp:

Aufgrund der Erfahrungen während des Bauens, habe ich mich dann entschlossen, den "richtigen" Wagenkasten fräsen zu lassen.
Die Seitenwände sind dreilagig, in "Sandwichbauweise", erstellt. Dabei bekam die Mittellage Ausschnitte, in die die Fenster von oben eingeschoben werden können. Das Prinzip kann man auf dem folgenden Bildern gut erkennen.

Nach dem Zusammenkleben der Wagenkastenteile, kann man schon erahnen, was es mal werden soll:

So, das war's erstmal für den Anfang. Sobald es weitergeht, werde ich hier berichten.
Andreas