MEG Packwagen 15

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Chris
Buntbahner
Buntbahner
Re: MEG Packwagen 15

Beitrag von Chris »

Hallo Michael,
besser spaet als nie.Tschuldigung fuer die verspaetete Antwort.Aber an dem 4Tuerer der MEG waere ich auch interessiert und Dein Vorschlag einen "Getraenkezug" zu machen ist auch ein guter Vorschlag.Wenn Du auf die Schnapps Werbung stoesst schick sie mir mal durch ich mach mir dann ein Abziehbild davon.
Fuer die Puristen,wenn ich das richtige "Rot" gefunden habe wird der LGB Triebwagen umgespritzt und eventuell auch mit Regelspur Puffern und Kupplungen versehen,wie ich ein "aenliches" Fahrzeug auf den Spur II Bildern gesehen habe.Mit der richtigen Werbung versehen und dem PW 15 wird das ein klasse Zug,ungewoehnlich,aber klasse.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Chris,

ich weiß, dass ich irgendwo Steinhäger und Doornkaat Werbung auf einer CD archiviert haben. Spätesten über die Feiertage werde ich hoffentlich fündig werden. Bei der Gelegenheit wollte ich Dich auf eine andere Sache ansprechen. Auf Dein zeichnerisches Können! Ich trage mich mit dem Gedanken eine Hintergrundkulisse im Digitaldruck erstellen zu lassen. Wenn ich mich nicht täusche, hattest Du ganz edle MEG-Motive zu Papier gebracht. War das Dein Ansatz in Richtung Kulisse? Würde mich interessieren.

Wünsche noch eine schönen Abend

Michael
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Michael Saettler hat geschrieben:Hallo Chris,

ich weiß, dass ich irgendwo Steinhäger und Doornkaat Werbung auf einer CD archiviert haben. Spätesten über die Feiertage werde ich hoffentlich fündig werden.
Michael
Hallo Michael,
hallo Chris,
das hört sich ja gut an, denn ich suche immer noch verzweifelt diese Log mit der Hand.
Bild
Den Doornkaat Schriftzug habe ich inzwischen selbst neu gezeichnet und damit könnte ich als Vektorgrafik dienen. :idea:
Helmut Schmidt
Chris
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Chris »

Hallo Michael,hallo Helmut,
also erst mal zu den Skizzen,die Waren nur mal als Gedankenstuetze fuer die spaetere Gestaltung gedacht.Die Gebaeude sind zum Teil aus der Erinnerung an die Doerfer um Heidelberg erstanden und auch in Anlehnung an Bilder aus dem MEG Buch. Die Gebaede sollen spaeter als Relieffs gebaut werden und eventuell die Landschaft etc auf den HinterGrund gemalt.Aber da steht noch nix genaues fest.
Ich stell noch mal die Bilder ein.

MEG Haeuser Zeile (Chris)
Bild

MEG Variante rechts (Chris)
Bild

also Helmut, der Schriftzug ist doch erstklassig gelungen.Den koennte man auf weisser Abziebild Folie ausdrucken.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Antworten