hier möchte ich nun im Laufe der Zeit meine sich im Aufbau befindliche Innenanlage vorstellen. Zuerst ein paar Eckdaten:
Abmessungen: ca. 6,5x3,5m, L-Schenkel:ca. 2,5x2,5m
momentan 4-gleisiger Bahnhof (wird aber rückgebaut), Zahnradbahn, Waldbahn, auf Ebene -1 befindet sich ein 4-gleisiger Schattenbahnhof (die Weiche zu Ebene -2 für einen identischen Schattenbahnhof liegt aber bereits!

Zur Zeit befinde ich mich beim Bau meines BWs. Den Bau der Drehscheibe könnt ihr bereits in einem anderen Thread begutachten, auch den Lokschuppen habe ich hier bereits vorgestellt. Soweit so gut!
Jetzt plagt mich aber eine ganz andere, dringende Frage:
Ein Hintergrund-ja oder nein? Gemalt oder gekauft? Gelb oder grün?

ich bin mit meinen 17 Jahren ein sehr guter Zeichner, hauptsächlich Landschaften kann ich besonders gut zeichnen. Was haltet ihr von der Idee, den Hintergrund selbst zu malen? in kleineren Baugrößen habe ich das schon gesehen, aber in dieser Baugröße ist es eher selten. Im BW-Bereich dachte ich an einen Wolkenhintergrund und vielleicht an den einen oder anderen Baum. Wie wirkt so etwas? Ich werde dieses Wochenende ein paar Feldversuche anstellen, was dabei herauskommen wird, werde ich hier vorstellen. :freak:

Gruß vom Tobi