noch nicht einmal so eine Resonanzkasten haben, aber rummoppern.
Aber man kann es Dir ja sagen.
Da die Wagen auf der einsamen Insel, siehe Spaßbrett, fahren sollen und dort auch die Rohstoffe knapp sind, wurde Kokos-Hartfett genommen.
Läßt sich auch nach dem R-4 Radius bei sommerlicher Mittagshitze biegen
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
wie das nun genau mit dem Aufpusten der Silikonform funktioniert, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber letztendlich zählt das Ergebnis. Dieses "Metall-Zwischen-Modell" sieht schon mal PERFEKT aus
Allerdings müssen wird die Geschichte mit der Materialkunde wohl noch ein wenig über:
wobei sie nicht aus Weißmetall gefertigt werden
Soweit ich das verstehe, was Du da treibst, wird´s doch sehr wohl Weissmetall, aber eben keine Blei-Zinn-Legierung, oder ?
Wie aus gut informierten Kreisen bekannt wurde, mußte wegen der großen Nachfrage an Karnevalsorden die Herstellung der Drehgestelle um mindestens eine Woche verschoben werden. Da feiern die Jecken und wir sind die Dummen. Also Buntbahner, siehe oben.
Oder aber, habt ganz einfach Verständnis, wenn es nun doch nichts mit der Übergabe der Drehgestelle schon in Gernrode wird.
Uns hat es heute auch wie eine eiskalte Dusche erwischt.
Prellbock,
auch im Namen von dem Piepmatz, dem die Nachricht noch immer den Gesang verdorben hat.
in meinem Düsseldorfer Exil kann es mir ja gleichgültig sein, wenn Ostblockbewohner auf den Kölnern herumhacken. Ist den Kölnern vermutlich auch egal. Denen ist ja aus Prinzip a l l e s egal. Die können vermutlich noch nicht mal Political Correctness buchstabieren. geschweige denn, das es sie interessieren würde.
Aber eines verstehe ich jetzt nicht:
wegen der großen Nachfrage an Karnevalsorden die Herstellung der Drehgestelle um mindestens eine Woche verschoben werden
Werden denn die Harzdrehgestelle sonst als Kanevalsorden verwendet?
Ich habe eine ziemliche Sammlung als Beute meiner gelegentlichen Ausflüge in die Hochburgen der Frohnaturen. Ist ja immer Teil des Honorars. Aber als Drehgestell eignet sich da nix. Oder habe ich da bisher etwas übersehen?
Die erste Wagenladung aus Breslau ist eingetroffen
Breslau10 (HarzerRoller)
Breslau11 (HarzerRoller)
Breslau13 (HarzerRoller)
Breslau14 (HarzerRoller)
Interessenten melden sich bitte unter drehgestell_breslau@arcor.de und hinterlassen ihre Anschrift mit e-mail und die Anzahl der gewünschten Drehgestellpaare. Am Dienstag wird dann die gemeldete Anzahl Drehgestelle gegossen.