Malletlok 99 5906
Moderator: fido
- Flachschieber
- Buntbahner
Re: Malletlok 99 5906
Hallo Viereka
toll geworden deine Mallet.Da freut man sich mal auf ein Treffen um die Lok mal in Natura ansehen zu können.Vielleich ist ja bis da hin mein 996001 auch mal fertig und wir könen dann Doppelttraktion mit den Elektroloks fahren.
Grüße nach Halberstadt
Marco
toll geworden deine Mallet.Da freut man sich mal auf ein Treffen um die Lok mal in Natura ansehen zu können.Vielleich ist ja bis da hin mein 996001 auch mal fertig und wir könen dann Doppelttraktion mit den Elektroloks fahren.
Grüße nach Halberstadt
Marco
Hallo Hans-Jürgen,
Glückwunsch zum Baufortschritt. Und dann hoffe ich bald auf ein Foto mit vielen kleinen Harzwägelchen am Haken.
Ich glaube aber nicht, daß folgender Satz von Dir zutreffen wird:
Und Hinweise, Tipps und Hilfestellungen zum Nachbau werden sicher nicht nur von mir erwartet.
Winfried
Glückwunsch zum Baufortschritt. Und dann hoffe ich bald auf ein Foto mit vielen kleinen Harzwägelchen am Haken.

Ich glaube aber nicht, daß folgender Satz von Dir zutreffen wird:
Alles, was zum Nachbau dieser Lok im BBF geschrieben wird, sollte weiter unter diesem Thread laufen.Scheinbar naht bald das Ende dieses Treads .

Und Hinweise, Tipps und Hilfestellungen zum Nachbau werden sicher nicht nur von mir erwartet.

Winfried
-
- Buntbahner
Hallo,
@Fido:
@Marco:
Wieso Doppeltraktion mit den Elektroloks. Ich habe jetzt immer gedacht, das ist ein Dampflokmodell
@Winfried:
Der ups-Mann wird wohl hoffentlich morgen neue Prototypen für Wagen bringen. Da gibt es mal wieder etwas Neues von der Laserfront. Die Laternengläser für die Mallet trafen heute schon ein und einige davon werden bald auch bei Zootieren hier im Forum eingestzt werden.
@Fido:
Letzte Nacht habe ich noch von einer 1'E 1' geträumt. Aber die hat mich überrollt, ist wahrscheinlich eine zu große Herausforderung......Was kommt dann

@Marco:
Wieso Doppeltraktion mit den Elektroloks. Ich habe jetzt immer gedacht, das ist ein Dampflokmodell

@Winfried:
Der ups-Mann wird wohl hoffentlich morgen neue Prototypen für Wagen bringen. Da gibt es mal wieder etwas Neues von der Laserfront. Die Laternengläser für die Mallet trafen heute schon ein und einige davon werden bald auch bei Zootieren hier im Forum eingestzt werden.
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Mann, Mann, Mann .....
..... da schaut man mal ein paar Minuten nicht vorbei, weil man sich mit den Pädagogen für unsere Göre herumschlagen muss, und verpasst dabei das Highlight der Woche.
Hans-Jürgen, das sieht spitzenmäßig aus. Was lange währt, wird endlich gut. Das ist ganz bestimmt kein Modell für "erste Schritte" .....
..... aber so billig kommst Du uns natürlich nicht davon
erstens wollen wir jetzt viele Bilder sehen, von vorne, hinten, links, rechts, oben, unten
zweitens habe ich bzgl. der Feierlichkeiten noch Termine frei
Gruß vom Stoffel
..... da schaut man mal ein paar Minuten nicht vorbei, weil man sich mit den Pädagogen für unsere Göre herumschlagen muss, und verpasst dabei das Highlight der Woche.

Hans-Jürgen, das sieht spitzenmäßig aus. Was lange währt, wird endlich gut. Das ist ganz bestimmt kein Modell für "erste Schritte" .....

..... aber so billig kommst Du uns natürlich nicht davon

Gruß vom Stoffel

-
- Buntbahner
Hallo Hans Juergen,
super dooper Klasse.Das ist Modellbau vom Feinsten.
Jetzt binn ich auch schon auf die folgenden Bilder gespannt.
Da Du jetzt wieder Zeit hast kannst Du ja die 2-6-0 anfangen die gerade als
neues Projekt auf my largescale.com asngezeigt wurde,ha ha ha........
Nochmals alle Huete ab und Gruesse
Chris

super dooper Klasse.Das ist Modellbau vom Feinsten.

Jetzt binn ich auch schon auf die folgenden Bilder gespannt.
Da Du jetzt wieder Zeit hast kannst Du ja die 2-6-0 anfangen die gerade als
neues Projekt auf my largescale.com asngezeigt wurde,ha ha ha........
Nochmals alle Huete ab und Gruesse
Chris

-
- Buntbahner

Da frag ich mich-warum antwortet der nicht auf meine PN-kein Wunder, schraubt und pinselt der doch tatsächlich so nen Schmuckstück zusammen!!!
Da mach mal bitte bald Fotos (auch mit dem Original?!?) und poste die dann gaaaaaaanz schnell hier - ich freu mich drauf!
Und als Nächstes was anderes typisches aus dem Selketal

Gruß
Alexander
Super viereKa! Sogar schon mit Beschriftung. Wie wärs mit einer dezenten Alterung? Traust du dich ?
Schönen Tag an alle,
wenn sich viereKa nicht an eine Alterung traut, dann würde ich das übernehmen!
Die darf dann aber nicht so stark sein wie bei meiner 99201, wäre ja schade um das AW-frische Aussehen!
Echt klasse, dieses Modell! Da sag ich nur:
und
Gruß Tobi
wenn sich viereKa nicht an eine Alterung traut, dann würde ich das übernehmen!

Gruß Tobi
- HarzerRoller
- Buntbahner
hi 4 k
mein Lobgehuddel habe ich dir per mail gezwitschert ...
kannst du dann einrahmen
Gruß

mein Lobgehuddel habe ich dir per mail gezwitschert ...

kannst du dann einrahmen
Gruß
HarzerRoller
Hallo HarzerRoller,
paßt von mir zwar wieder nicht zu "Selbstbau",
Aber man kann ja die ganzen Lobeshymnen generell ausdrucken und im Keller zu den anderen abheften. Manche kann man sich auch hinter den Spiegel stecken.
Da wird ganz schön Platz auf den Brettern.
Prellbock
paßt von mir zwar wieder nicht zu "Selbstbau",
Aber man kann ja die ganzen Lobeshymnen generell ausdrucken und im Keller zu den anderen abheften. Manche kann man sich auch hinter den Spiegel stecken.
Da wird ganz schön Platz auf den Brettern.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1